Dieser Hund wird über einen anderen Tierschutzverein vermittelt. Bitte wenden Sie sich ausschließlich an die im Text genannten Kontaktdaten.

Henry

Der junge ca. 2,5 jährige Henry hatte in seinem Leben bisher leider wenig Glück ! Er wurde gleich 2 Mal durch einen Autounfall am Hinterlauf schwer verletzt - ein komplizierter doppelter Beinbruch, der zu allem Übel auch noch 1 Jahr lang nicht operiert wurde, weil es auf Zypern einfach keinen Spezialisten für diese Operation gab. Das Ergebnis war nach 12 Monaten die Amputation seines rechten Hinterlaufs.... Heute kann Henry zum Glück wieder ohne Einschränkung mit den anderen Hunden rennen, spielen und toben - und er ist auch auf 3 Beinen verdammt schnell !

Henry ist ein unglaublich charmanter, ausgeglichener und äußerst freundlicher und sozialer Hund, sowohl Menschen wie auch Artgenossen gegenüber. Daher hoffen wir ganz fest, daß Henry mit seinem Charme nun eindlich auch seine zu ihm passenden Menschen findet. Mit seinem roten Fell und den zweifarbigen Augen ist er trotz Handicap ein absoluter Hingucker ! Auch wenn Henry sich normal bewegen kann, sollten in seinem neuen Zuhause keine Treppen oder hohe Stufen sein, die er täglich bewältigen müßte. Die Spaziergänge sollten auf seine Bedürfnisse hin angepasst sein und ihn nicht überfordern. Entspannungsübungen oder manuelle Therapie, die einer Über- oder Fehlbelastung entgegen wirken, wären sicherlich langfristig von Vorteil, denn Henry ist mit seinen 2,5 Jahren noch ein Jungspund. Eine ebenerdige Wohnung - oder ein Haus - mit sicher eingezäuntem Garten wären ideal.

Über einen freundlichen Artgenossen, mit dem er spielen und toben kann, würde sich Henry sicherlich sehr freuen. Kinder in der Familie sollten aber schon älter sein. Was Katzen angeht, so könnte man ihn bestimmt im Haus noch vergesellschaften - draußen werden Katzen jedoch als Jagdobjekt angesehen. Henry ist ein toller Bursche und hat die Herzen seiner Pfleger im Sturm erobert ! Wann bekommt er die Chance, daß er Ihr Herz erobern darf ?

Weitere Infos und Vermittlungsdetails: Hundeliebe-grenzenlos e.V. - Stephanie Schäfer, E-Mail: stephi_schaefer@yahoo.de, Tel.+49 152 09485 349