Dieser Hund wird über einen anderen Tierschutzverein vermittelt. Bitte wenden Sie sich an die im Text angegebenen Kontaktdaten.

Luna

Luna, Husky, Hündin, kastriert, ca. 6 Jahre, 24kg, silbergrau, mit blauen Augen. Scheinbar lebte sie im ersten Teil ihres Lebens nur im Zwinger. Nachdem sie nun Vertrauen zum Menschen aufgebaut und die Regeln im Hundezusammenleben gelernt hat,holt sie ihre Kindheit nach. Alles ist interessant. Sie springt wie ein Gummiball und quietscht, wenn sie einen Kollegen sieht. Sie tanzt, wenn es Futter gibt und jubelt und bellt freudig wenn man nach Hause kommt. Ansonsten hat man in ihr 18 bis 20 Stunden des Tages einen treu folgenden, neugierigen Begleiter.

Sie ist ein typischer Vertreter ihrer Rasse, aber nicht zu abgedreht, zeigt ordentlichen Jagdtrieb, kuscheln hat sie gelernt und fordert es nun gerne ein. Sie ist überwiegend verträglich mit allen Hunden und spielt unvoreingenommen mit Hündinnen und Rüden. Durch ihre Unbedarftheit lässt sie aber manchmal allen Respekt vermissen und benötigt dann noch Anleitung für konfliktfreie Lösungen. Luna sucht jemanden, der ihr sanft, ruhig und geduldig die Welt erklären wird. Zurechtweisen oder gar Unterordnung wären kontraproduktiv, aber das wissen Freunde von nordischen Rassen ja.

Als Husky ist sie ein Rudeltier und alleine sein ist eine Qual. Das lässt sich mit engem Kontakt an die Familie ausgleichen, aber ein souveräner Rüde im Haus, wäre perfekt. Bei einer Hündin muss man schauen. in ihrer Pflegestelle ist sie Teil eines 4er Rudels. Kinder sind ok. Mit kleinen Kindern sollte sie nur unter Aufsicht spielen, damit niemand umgeschubst wird. Alles in allem bekommt man mit Luna eine emphatische Freundin für’s Leben, die man in 36341 Lauterbach kennen lernen kann.

Kontakt:

Samojede in Not

samojede-in-not.de