Mica

Mica ist ein Huskyrüde mittleren Alters, der neu bei uns eingezogen ist, um sich nach einem netten Zuhause umzusehen. Vom Leben wurde Mica schon ein bisschen durchgeschüttelt und man merkt ihm an, dass er die derzeitige Vollpension bei uns schon ganz prima findet. Sehen wir ja auch so, aber wir finden da geht noch mehr für diesen freundlichen Gesellen!

Mica ist ein eher ruhiger Rassevertreter, der sich über jede Art von Zuwendung freut, sehr verträglich ist und sich nun einfach einen Platz wünscht, wo er richtig dazugehört und man viel mit ihm in der Natur unternimmt. Wenn Sie Mica seinen Wunsch erfüllen und einen treuen Freund gewinnen möchten, dann melden Sie sich und Sie können Mica schon bald in sein nettes Hundegesicht schauen oder ihn durch Kraulen in Trance versetzen!

Update 1.9.2018 Da Mica Probleme beim Laufen zeigte, haben wir ihn tierärztlich untersuchen und röntgen lassen. Dabei stellte sich heraus, dass Mica früher schon einmal an der Hüfte operiert wurde, wahrscheinlich nach einem Unfall. Näheres dazu wissen wir leider nicht, da Mica ein Findelkind ist. Nach der OP wurde offenbar versäumt Mica die nötige physiotherapeutische Unterstützung und Bewegung zwecks Muskelaufbaus zukommen zu lassen, was seinen derzeitigen Zustand erklärt. Zwischenzeitlich konnte Mica auf eine Pflegestelle wechseln, wo man dies nun nachzuholen versucht, um Mica eine erneute OP zu ersparen.

Auf der Pflegestelle lebt Mica mit drei anderen Huskys beiderlei Geschlechts zusammen, mit denen er sich gut verträgt und deren Nähe er auch sucht. Noch wichtiger ist ihm aber die enge Bindung an seine Menschen, wobei er auch mit Kindern gut zurecht kommt. Der anhängliche Mica sucht nun ein liebevolles Zuhause wo er weiter aufgebaut, aber nicht überfordert wird und möglichst umfassend in das Tagesgeschehen integriert ist. Mit seiner ruhigen und freundlichen Art wäre er auch ein toller Bürohund, der seinen Beitrag zu einer entspannten Arbeitsatmosphäre leisten würde!