Rosco

Husky-Rüde Rosco wurde am 16. Juni 2016 geboren und als allererstes müssen wir über ihn berichten, dass die Fotos ihm wirklich nicht gerecht werden - er ist nämlich in Natura viel hübscher als auf den Bildern. Rosco legt wert darauf, dass wir das an dieser Stelle erwähnen. Er ist ein sehr freundlicher Polarhund, der alle Menschen offen und unvoreingenommen begrüßt. Seiner Freude über Besuch verleiht er gern Ausdruck, denn Rosco findet es toll, wenn man Zeit mit ihm verbringt und sich mit ihm beschäftigt. Ein Spielchen und ein paar Streicheleinheiten, schon ist man sein Freund.

Rosco versteht sich mit den meisten Hunden gut, er macht sich aber auch nicht all zu viel aus ihnen. Bei Rüden entscheidet die Sympathie, die muss er aber nicht unbedingt um sich haben. Vom Verhalten her würden wir ihn so einschätzen, dass er einen Platz als Einzelhund im Mittelpunkt des vierbeinigen Tagesgeschehens eher genießen würde als die Gesellschaft eines Artgenossen im gleichen Haushalt.

Rosco ist ein kluger Hund, der gern dazu lernt und ohne Furcht oder Argwohn auf fremde Situationen zugeht. Er hat sich schnell an die Gegebenheiten in der Station gewöhnt und sich umgehend mit dem Tagesablauf zurecht gefunden - sicher eine gute Voraussetzung für den Umzug in sein endgültiges Zuhause, dass er so offen für alles Neue ist.

Rosco sucht nach Menschen, die Spaß daran haben, sich mit ihrem Vierbeiner zu beschäftigen und viel mit ihm zu unternehmen - er ist kein Hund für Stubenhocker sondern möchte noch was von der Umgebung sehen. Am Abend geniesst er dann gern die Streicheleinheiten seiner Menschen. Wenn Sie sich für Rosco interessieren, weil Sie nach einem jungen und freundlichen nordischen Rüden Ausschau halten, dann melden Sie sich bei uns. Rosco freut sich auf Ihren Besuch!