Dieser Hund wird über einen anderen Tierschutzverein vermittelt. Bitte wenden Sie sich ausschließlich an die im Vermittlungstext angegebenen Kontaktdaten.

Shadow

Unser wunderschöner Shadow ist 2018 geboren und konnte aus Frankreich gerettet und damit vor der Euthanasie bewahrt werden. In Shadow steckt sehr viel Husky, jedoch denken wir, dass auch etwas Schäferhund mitgemischt haben könnte. Er ist noch unkastriert, vollständig geimpft, gechippt und nun bereit in sein neues Zuhause einzuziehen.

Shadow ist ein extrem verschmuster, menschbezogener Hund, der es sehr genießt in der Nähe seiner Bezugspersonen zu sein und die volle Aufmerksamkeit zu bekommen. Die Grundkommandos beherrscht er bereits und wäre sicherlich für viele Beschäftigungen wie Nasenarbeit, Tricktraining, aber auch Zughundesport zu begeistern. Jedoch ist Shadow auch ein gestandener Rüde, der seinen Zwinger und sein Zuhause schützt und fremde Menschen zunächst versucht fern zu halten. Hat man aber erstmal sein Herz erobert, bekommt man einen tollen Begleiter, der mit einem durch dick und dünn geht. Auch sein Futter verteidigt Shadow, daran muss im neuen Zuhause noch weiter gearbeitet werden.
Mit Hündinnen zeigt sich Shadow meist verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie, sodass man ausprobieren müsste, ob das Leben als Zweithund im neuen Zuhause möglich ist.

Katzen werden bei uns in der Auffangstation ignoriert, rassebedingt wird Shadow jedoch sicherlich Jagdtrieb haben, sodass wir ihn lieber in ein Zuhause ohne Katzen vermitteln würden. Kinder sollten bereits älter und standfest sein. Wir suchen für Shadow ein Zuhause bei aktiven, erfahrenen Menschen, die Shadow ein souveränes Umfeld bieten und die nötige Führung übernehmen, damit sowohl sein Territorialverhalten, als auch sein Futterneid in die richtigen Bahnen gelenkt werden und Shadow entsprechend ausgelastet wird.

Kontakt:

Jutta Schneider
Telefon (05723) 82902
Mobil 015732165930
Tierauffangstation:
Am Klärwerk 5
31542 Bad Nenndorf