Shima

Update 28.3.18
Shima macht Fortschritte! Dabei steht sie sich manchmal noch selbst im Weg, weil sie zum Beispiel Laufen an der Leine doof - und ungehindertes Herumflitzen im Freilauf viel besser - findet. Kann man ja irgendwie auch verstehen... Hier müssen wir also noch ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten, aber der Anfang ist gemacht, Shima sucht den Kontakt zum Menschen und war bei einer Stippvisite im Büro schon ziemlich cool. Intelligent wie sie ist wird sie den Rest auch schnell begreifen.

Shima ist eine von fünf Huskyhündinnen im Alter von etwa 3 Jahren, die von ihrem Vorbesitzer unter unwürdigen Bedingungen zur Welpenproduktion missbraucht und schließlich einfach unversorgt ihrem Schicksal überlassen wurden. Glücklicherweise konnten sie gerettet werden und sind nun in unserer Obhut, und wir haben ihnen versprochen, dass sie ab jetzt die schönen Seiten eines Hundelebens kennenlernen sollen.

Vorerst müssen sie sich noch mit dem neuen Umfeld vertraut machen und zur Ruhe kommen, trotzdem würden sie sich schon jetzt über Meldungen netter Menschen freuen, die sich vorstellen könnten, zukünftig einer von ihnen ein behütetes Zuhause zu geben. Alle fünf sind freundlich, neugierig und sozialverträglich, haben aber bislang offenbar nicht viel von der Aussenwelt kennengelernt. Jede von ihnen sucht daher hundeerfahrene und einfühlsame Menschen, die sie ohne Erwartungshaltung an ein normales Hundeleben heranführen.

Ein bereits vorhandener netter Vierbeiner würde dabei bestimmt sehr helfen. Shima ist die Chefin des kleinen Rudels, eine blitzgescheite, lebhafte und kontaktfreudige Hündin, die bestimmt viel Spaß an gemeinsamen Aktivitäten haben wird.