Silver

Huskyrüde Silver ist ein sehr hübscher und charakterstarker Vertreter seiner Rasse, dessen Alter auf etwa 4 Jahre geschätzt wird. Man hat Silver einfach mit der Leine am Tierheim angebunden und zurück gelassen. Wir haben ihn von dem befreundetem Verein übernommen und suchen nun ein passendes Zuhause für ihn. Momentan "sammelt" er sich noch und gewöhnt sich an die täglichen Abläufe in der Wulfstorfer Auffangstation, vieles scheint er nicht kennen gelernt zu haben.

Über Silvers Vorgeschichte können wir leider nichts erzählen, aber bisher hatte er sicher kein gutes Leben. Doch das soll sich nun ändern, deswegen stellen wir ihn hier ja auch vor. In manchen Situationen reagiert Silver noch unsicher und er wahrt anfänglich eine gewisse Distanz zu Menschen weil er deren Verhalten nicht einschätzen kann. Im Umgang mit anderen Hunden zeigt er sich selbstsicher, er sucht aber eher einen Platz als Einzelhund.

Auf Spaziergängen ist Silver an seiner Umgebung interessiert. Seine Leute sollten in der Lage sein, im Umgang mit ihm souverän zu agieren und diese Selbstsicherheit auf den Hund zu übertragen.

Wenn Sie sich für Silver interessieren und ihm bei uns in Wulfstorf mal einen Besuch abstatten wollen, dann melden Sie sich bei uns, gern geben wir Ihnen weitere Auskünfte.