Skadi

Update 23. Mai 2018: Unser Polarbärchen Skadi hat inzwischen Gefallen an Spaziergängen gefunden, benötigt aber in manchen Situationen noch Unterstützung durch ihren menschlichen Gassipartner - und sei es im Gewähren von Zeit, um sich so erstaunliche Phänomene wie einen Radfahrer in Ruhe anzuschauen. Seit ihrer Ankunft bei uns hat Skadi schon bemerkenswerte Entwicklungsschritte gemacht - den restlichen Weg würde sie gern gemeinsam mit “ihren“ Menschen zurücklegen.


Update 25.3.18

Skadi macht Fortschritte! Vorbei die Zeit als sie sich unsichtbar machte - Skadi hat Vertrauen gefasst in die sie betreuenden Menschen und kann nun auch Berührungen zulassen und beginnen, an der Leine die Welt zu erkunden. Wir freuen uns über diesen Schritt vorwärts und werden alles tun, damit ihm weitere folgen.


Skadi ist eine von fünf Huskyhündinnen im Alter von etwa 3 Jahren, die von ihrem Vorbesitzer unter unwürdigen Bedingungen zur Welpenproduktion missbraucht und schließlich einfach unversorgt ihrem Schicksal überlassen wurden. Glücklicherweise konnten sie gerettet werden und sind nun in unserer Obhut, und wir haben ihnen versprochen, dass sie ab jetzt die schönen Seiten eines Hundelebens kennenlernen sollen. Vorerst müssen sie sich noch mit dem neuen Umfeld vertraut machen und zur Ruhe kommen, trotzdem würden sie sich schon  jetzt über Meldungen netter Menschen freuen, die sich vorstellen könnten, zukünftig einer von ihnen ein behütetes Zuhause zu geben.

Alle fünf sind freundlich, neugierig und sozialverträglich, haben aber bislang offenbar nicht viel von der Aussenwelt kennengelernt. Jede von ihnen sucht daher hundeerfahrene und einfühlsame Menschen, die sie ohne Erwartungshaltung an ein normales Hundeleben heranführen. Ein bereits vorhandener netter Vierbeiner würde dabei bestimmt sehr helfen.

Die rot-braune Skadi ist zur Zeit noch sehr damit beschäftigt sich mit ihrer neuen Umgebung vertraut zu machen und war deshalb nur schwer aufs Foto zu bannen. Dabei ist sie eine beeindruckende Hündin, die bei entsprechendem Vertrauensaufbau bestimmt eine wunderbare Begleiterin wird.