Soyala

Update 28.3.18

Soyala benötigt im Augenblick noch etwas Zeit, die wir ihr auch geben. Sie reagiert sensibel auf Veränderungen im Rudelgefüge und mag es eher ruhig - was aber nicht bedeutet, dass sie nicht mit Freude das Aussengelände erkundet und schon mal nach dem Wasserstand des Pools schaut. Auch ihren Bezugspersonen öffnet sie sich immer mehr - es geht also in die richtige Richtung!

Soyala ist eine von fünf Huskyhündinnen im Alter von etwa 3 Jahren, die von ihrem Vorbesitzer unter unwürdigen Bedingungen zur Welpenproduktion missbraucht und schließlich einfach unversorgt ihrem Schicksal überlassen wurden. Glücklicherweise konnten sie gerettet werden und sind nun in unserer Obhut, und wir haben ihnen versprochen, dass sie ab jetzt die schönen Seiten eines Hundelebens kennenlernen sollen.

Vorerst müssen sie sich noch mit dem neuen Umfeld vertraut machen und zur Ruhe kommen, trotzdem würden sie sich schon jetzt über Meldungen netter Menschen freuen, die sich vorstellen könnten, zukünftig einer von ihnen ein behütetes Zuhause zu geben. Alle fünf sind freundlich, neugierig und sozialverträglich, haben aber bislang offenbar nicht viel von der Aussenwelt kennengelernt. Jede von ihnen sucht daher hundeerfahrene und einfühlsame Menschen, die sie ohne Erwartungshaltung an ein normales Hundeleben heranführen.

Ein bereits vorhandener netter Vierbeiner würde dabei bestimmt sehr helfen.

Soyala ist die Grand Dame des kleinen Rudels, eine eher ruhige und sanfte Hündin, die sehr viel Liebenswürdigkeit und Lebensweisheit ausstrahlt. Ihre Puschelohren sind eine einzige Einladung zum Kraulen!