Tiger

Tiger ist ein kleiner, Malamute-Mix Rüde, der im Januar 2017 geboren wurde und der schon als ganz junger Hund im Tierschutz abgegeben wurde, ein richtiges Zuhause kannte er bisher leider nicht. Somit hat er von seiner Umwelt nichts kennen gelernt und Tiger benimmt sich zwar recht sicher, wenn ein anderer Hund dabei ist, alleine muss er aber souverän an alles Neue heran geführt werden. Seine Mutter ist eine reinrassige Malamute-Dame, der Vater ist leider nicht bekannt. Tiger ist inzwischen in eine Pfegestelle eingezogen, wo er sich gut einfügt und all die Dinge des Alltags lernt, die für ihn später ganz normal sein werden. Nun soll er  die Chance auf ein richtig tolles Zuhause mit freundlichen Zweibeinern bekommen, die ihm ein schönes Plätzchen inmitten der Familie geben wollen.


Hier ein Bild von Tigers Mutter

Tiger ist sehr fröhlich, ein gut gelaunter kleiner Kerl, der noch viel von der Welt sehen möchte. Natürlich gern mit "seinen" Menschen an der Seite. Sicher gibt es diverse Dinge, die er noch nicht kennen gelernt hat, doch er ist aufgeschlossen und klug, dementsprechend wird es ihm nicht schwer fallen, sich an neue Umstände zu gewöhnen, wenn ruhige und souveräne Menschen an seiner Seite sind. Er möchte sich eng an seine Menschen binden und ihnen zeigen, was für ein toller Polarhund er ist. Er genießt die Ansprache seiner Zweibeiner, dreht dabei auch schon mal etwas auf.

Mit Artgenossen kommt Tiger prima zurecht, schon aufgrund seines Alters ist er sehr verspielt und aufgeschlossen im Umgang mit anderen Hunden. Auf Spaziergängen geht er angenehm an der Leine und schnuppert viel an all den neuen Dingen, die da so des Weges kommen. Er zeigt sich insgesamt sehr unkompliziert und freundlich, gern würde er das Tierchutzleben gegen ein richtiges Zuhause eintauschen.

Sollten Sie sich nun für den Malamute-Mix im Mini-Format interessieren und glauben, dass Tiger perfekt zu Ihnen und Ihrem Alltag passt, dann rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail. Gern vereinbare wir mit Ihnen einen Termin, damit Sie Tiger einmal "live und in Farbe" kennen lernen. Es wird ihm sicher nicht schwer fallen, Sie um seine Pfoten zu wickeln.