Aiyana

Mein Mädchen,

Du bist in mein Leben rein spaziert und hast mich um deine dicke Pfoten gewickelt in null Komma nichts, durch deine liebe fröhliche einfühlsame Art.



Du hast mit und für mich gesungen, auf meine Linie geachtet, dafür gesorgt das wir immer genug bewegen und jeden Happen kontrolliert was gegessen würde, ein lächeln auf mein Gesicht gezaubert auch wenn es mir nicht danach war, du hast neben mir gelegen als ich krank war, du hast mir Aiyana Sprache beigebracht, mich blind vertraut beim Fahrrad fahren, mir denn gefallen getan mit dir tricks zu lernen, eigentlich hast du mich fein erzogen.
Ich habe dein Vertrauen bekommen als du operiert würdest, die blöde Behandelungen über dich ergehen lassen. Du bist mit mir Hurden gesprungen und hast drauf vertraut das ich dir zeige wie hoch es ist. Wir sind am Meer gefahren und ich habe eine junge Aiyana gesehen was lächelnd durch die Wellen gerannt ist, wir sind im Zoo gewesen du hast mich gegen diese böse Affe beschützt, du hast mir gezeigt wie schön es ist im Regen spazieren zu gehen, ein modderspaziergang im Wald genießen zu können. Du warst meine Oma die schon einiges durch hatte, du warst Tante Aiyana als der 2. dazu kam.
Wir sind überall und nirgendwo gewesen hauptsache zusammen.



Du hast dich entschieden dass wir dein Zuhause sein dürften, ein Zuhause für immer.

So wie du dich entschieden hast das wir dein Zuhause sind, so hast du dich entschieden das du nicht mehr kämpfen kannst, kämpfen gegen diese blöde Nieren die nicht mehr wollten wie sie sollten.



Du hast dich entschieden mit mir auf deine Decke zu liegen, mit Wind um deine Ohren, auf dein Platz auf der Terrasse, du hast es mir gesagt, du hast dein Gesicht in mein Arm gedrückt als dein Herz nicht mehr konnte.

Danke mein Mädchen für dein Vertrauen, deine Liebe und dein Lächeln, danke für alles.
Du bist und wirst immer was ganz ganz besonderes bleiben.