Amarok

Mein einzigartiger Amarok,

wenn die Kraft zu Ende geht, ist es an der Zeit loszulassen...

Lange haben wir nach dir Ausschau gehalten. Nach 1 1/2 Jahren war es endlich so weit - ich hatte mich sofort in dich verliebt - dich oder keinen!
Im August 2013 holten wir dich im geschätzen Alter von 12 Jahren zu uns. Wir wollten dir zeigen, dass so ein Hundeleben auch ganz wundervolle, schöne Seiten haben kann - im Gegensatz zu dem, was du bisher erlebt hattest... Mit unserer Fürsorge konnten wir dir allerdings nur einen Bruchteil von dem wiedergeben, was dir jahrelang versagt geblieben war. Aber du hast dich, trotz deines schon fortgeschrittenen Alters, auf uns und dein neues Leben einlassen können (nur die gelegentlichen Autofahrten quittiertest du mit hörbarem Unmut!). Belohnt hast du uns aber mit deinem grenzenlosen Vertrauen. Jeder, der dich hat kennenlernen dürfen, war von dir und deiner Geschichte tief in seiner Seele berührt - die Herzen flogen dir nur so zu.

Hab' Dank für dein Vertrauen und die wunderschöne, intensive - wenn auch kurze - Zeit, die wir mit dir verbringen durften.
Wir lieben dich sehr...
Mach's gut Amarok....