Für Bernd

Still und leise bist Du in unser Leben getreten. Die Spuren, die die dunkle Seite des Lebens bei Dir zurück gelassen hat, waren unübersehbar, als Du zu uns gezogen bist, aber Du hast stets den Kopf oben gehalten und uns mit Deiner Geduld, Deiner großen Weisheit und Deiner Würde gezeigt, dass es sich lohnt, für ein gutes Leben zu kämpfen. Wir hatten zwei wunderbare gemeinsame Jahre, Du wurdest unser bester Freund, unser engster Vertrauter und die heimliche Nummer Eins der Familie. Nichts und Niemand wird das je ändern können - nicht einmal der Tod.

Eines Tages werden wir uns auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke wiedersehen und wir hoffen, dass wir selbst diesen schweren Schritt mit der gleichen Ruhe gehen werden können, wie Du ihn in meinen Armen gegangen bist. Wir werden uns wiedersehen und gemeinsam, Seite an Seite, die große Reise in die Unendlichkeit antreten. Dann werden wir nie wieder getrennt sein. Nie wieder.


In tiefer Trauer, aber voller Dankbarkeit und unendlicher Liebe,

Holger, Sigrun, Viktoria, Martti, Elli, Oma und Opa und alle, die Dich
immer lieb haben werden