Für Borea

Kleiner Engel, geh ins Licht,
schau nicht zurück, und weine auch nicht
So groß dein Mut, zu kurz dein Leben,
gekämpft hast du, und alles gegeben.
Doch der Himmel, er hat gerufen,
so geh hinauf, die letzten Stufen.
Ein Engel warst du, zu jeder Zeit,
und bleibst es nun auch, in Ewigkeit.
Tränen die fallen, so groß ist der Schmerz,
doch größer dein Platz, in meinem Herz .
Ich lasse nun los, und lasse dich gehen,
hoffe ich doch, dich wiederzusehen.
Dich vergessen, das werde ich nicht,
kleiner Engel, geh ins Licht
(Verfasser unbekannt)

Irgendwie kommt es mir vor, als hättest Du schon immer bei uns gelebt - aber es waren gerade mal gut 3 Monate. Dein außergewöhnlich liebes sanftes Wesen brachte Dir bei uns schnell den Spitznamen BoREHchen ein.
Noch immer sehe ich Dich behutsam schnüffelnd durch den Garten laufen, um dann sogleich wieder in Deinem Körbchen zu verschwinden.
Noch immer höre ich Dein heiseres Kläffen – solch eine Hundestimme hatten wir noch nie gehört.
Noch immer fühle ich Dein kuschliges, dickes, dichtes Fell unter meinen kraulenden Händen.
Noch immer können wir nicht fassen, daß Du nicht mehr bei uns bist, aber Du hattest keine Chance.
Wir sind unendlich traurig, daß wir nicht mehr für Dich tun konnten.