Buffy
* 2001 + 29.06.2014

Buffy war eine kleine Huskyhündin, die immer etwas scheu und ängstlich war, auch gegenüber Herrchen.
Sie lebte vorher in Außen- Rudelhaltung mit ihrer Mutter und Geschwistern.
Umso mehr fanden wir es schön, wenn sie aus dem Garten wieder in die Wohnung kam und sich tierisch gefreut hat. Erst wurden ein paar Runden um den Wohnzimmertisch gedreht und sich dann mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck drunter gelegt.
Mit Fressen war sie immer zurückhaltend. Wenn die anderen Hunde schon fast fertig waren fing sie mal gerade erst an.Wie das bei der Rudelhaltung funktionierte blieb ihr Geheimnis.

Nach einer Milzentfernung hat sie sich gut erholt, leider aber öfter kleine Anfälle bekommen. Eine Woche vor ihrem Tod einen Schweren, bei dem ich dachte sie schafft es nicht.
Aber sie war eine kleine Kämpferin.
Jedoch den letzten Kampf kann man nicht gewinnen.
Ein Jahr haben wir durch die Operation gewonnen.
Doch dann haben ihre Organe versagt und wir haben sie gehen lassen müssen.
Mach`s gut kleine Maus.

An schlechten Tagen ist die Erinnerung an das erlebte Gute der beste Trost
-Plutarch-