Cayuk

Cayuk genannt Yako, du kamst an einem trüben Novembertag mit einen Transport aus Spanien. Du warst unsicher und ängstlich. Aber du hast dich schnell eingelebt und viele Sachen gelernt und deine Ängste abgebaut und wir haben dich schnell ins Herz geschlossen. Du warst immer der Erste wenn es Futter gab und es nach draußen ging. Du hast Gina zu deiner Freundin auserkoren und wenn Lucky dich mal angeknurrt hat, konntest du das nicht verstehen, denn du wolltest mit niemandem Streit haben. Trotz allem hat Lucky dich draußen verteidigt, wenn dich mal ein fremder Hund bedrängt hat, schließlich wart ihr ein Rudel. Du hast abends mit Gina gekuschelt und Lucky, wenn er gerade neben dir war, auch schon mal schnell über die Schnauze geleckt, dass der gar nicht wusste, wie ihm geschah. Leider warst du von Anfang an nicht ganz gesund. Aber nach und nach ging es dir besser und du bist richtig aufgeblüht.

Doch dann kamen nach einigen Wochen die ersten epileptischen Anfälle. Aber auch das haben wir mit Medikamenten erst mal in den Griff gekriegt. Leider nicht für lange. Dann kamen die Anfälle häufiger und zum Schluss, in dieser Schicksalsnacht, einer nach dem anderen. Auch in der Klinik, wo du einige Tage warst, hat sich dein Zustand nicht gebessert. Der Schaden in deinem Kopf durch diese vielen Anfälle, konnte nicht mehr behoben werden. Der Yako den wir kannten, ist schon in dieser einen Nacht gestorben, auch wenn du noch gelebt hast. Du warst völlig desorientiert und hast uns nicht mehr erkannt. Dein Körper hat rapide abgebaut und am Ende war es nur noch eine Qual für dich. Wir haben dich dann nach Hause geholt und in der Nacht bei dir gesessen und auf ein Wunder gehofft. Leider vergebens. Und so haben wir dich am nächsten Morgen gehen lassen und du bist friedlich in unseren Armen eingeschlafen. Du warst 100 Tage bei uns, Tage voller Freude und voller Hoffnung, dass alles gut wird. Leider war es nicht so. Du bist nur 2 Jahre alt geworden. Lieber Yako, wir werden dich nie vergessen, du bleibst in unseren Herzen.

Deine Familie
Birgitt und Uwe
Marc und Steffi
Deine Huskyfreundin Gina und dein Kumpel Lucky