Daimon

19.08.2004-06.07.2018

Geliebter Daimon

Mit acht Monaten kamst du zu uns nachdem du schon durch mehrere Hände gegangen bist. Wir konnten nie verstehen warum das so war. Als du zu uns kamst warst du ziemlich verängstigt, das hast du in deinem ganzen Leben nie ganz abgelegt. Aber ansonsten warst du ziemlich gelassen und ein ruhender Pol. Wie oft hast du uns zum Lachen gebracht. Z.B. als du eine Hummel verschluckt hast und sie in deinem Bauch gebrummt hat bist du sie ausgespuckt hast. Nachdem deine Geliebte Dana gegangen ist, warst du ein großer Trost.

Du hast die Hundeschule geliebt, die Spaziergänge mit deinen Freunden. Ganz viel Spaß hattest du beim Agility. Wie oft hast du dort deine eigenen Runden gedreht und Frauchen hinter dir her. Du warst der Clown in der Hundeschule, aber keiner konnte dir böse sein. Alle vermissen dich. Wie viele Stunden haben wir im Wald verbracht? Den Strand in Holland hast du geliebt. Besonders gerne hast du die Restaurants besucht, man musste dich immer davon abhalten ein Lokal zu erkunden. Wie vermisse ich unsere Unternehmungen. Mit fast vierzehn Jahren haben die Leute uns oft angesprochen und gesagt: Der ist aber noch jung. Auch der Tierarzt vergaß dein Alter oft. Bis vor ein paar Wochen ging es dir noch richtig gut.

Plötzlich wurdest du immer schwächer. Leider kam zu deiner Spondylose mit der wir aber gut zurecht gekommen sind auch noch eine Leukämie hinzu. Aber du hast alles tapfer ertragen. Nach der letzten Nacht ging es dann nicht mehr, dein Kreislauf war am Ende und wir mussten dich schweren Herzens gehen lassen. Es war so schwer dich gehen zu lassen, aber es ist ein Trost, dass du nicht lange leiden musstest.

Du trägst jetzt das Silbergeschirr und bist jetzt bei Dana und Akimo. Leb wohl mein kleiner Clown und Freund wir sehen uns wieder. Danke für die vielen schönen Jahr mit dir. Du wirst immer in unseren Herzen sein.

Klaus und Fanny