Damon

Damon-ein großer Krieger ist nach Wallhalla zurückgekehrt

Unser geliebter Prinz,

Wir sind unfassbar traurig und tief verzweifelt,das Du nun nicht mehr fröhlich durch unsere Wohnung tapst.
Es ist tröstlich zu wissen,das Dein Geist uns begleitet.
Wir spüren Dich um uns und tief in unseren Herzen.
Unsere Seelen sind verbunden-in Liebe und Dankbarkeit.Ewiglich.
Dein Leben begann ungeliebt und Du hattest es sehr sehr schwer.
Früh mußtest Du lernen zu kämpfen und die harte Schule des Lebens hat aus Dir einen großartigen Kämpfer gemacht und einen weisen Lehrer für uns.
Du bist das stärkste Lebewesen,was wir je gekannt haben.
Über 3 Jahre hast Du tapfer den Krebs bekämpfst und das,obwohl Dir nur ein halbes Jahr gegeben wurde-Du hast es allen gezeigt und noch 3 Jahre drangehängt-3 wundervolle Jahre.
Wir sind unendlich dankbar dafür,das wir Dich ein Stück Deines Weges begleiten durften und stolz darauf,Dich kennengelernt zu haben.
Du warst und bist ein Geschenk Gottes.
Wir lieben Dich.

Für immer verbunden Deine Familie Aika,Lakota,Eddie,Phönix,Gregor,Steffi und alle,die Dich lieb haben.

Damon möchte selber noch etwas schreiben(Auszug aus seinem Tagebuch):

Liebes Tagebuch,

Heute ist der 16.4.2014 und ich habe sehr lange nicht geschrieben....
Sehr viel Schlimmes ist passiert und um das alles verarbeiten zu können,fehlte die Zeit für ein wenig Humor,wenn anstelle dessen Tränen laufen...
Im Juli letzten Jahres mußte meine große Liebe Aisha über die Regenbogenbrücke gehen-ganz plötzlich und ich war geschockt.
Alle weinten-auch ich-ganz still in mich hinein.So leise,das es kaum jemand bemerkte.
Aisha war mein Halt und mein Vorbild.Sie fehlt mir so sehr,das es mich zerreisst.
Meine Menschen weinten auch so fürchterlich und ich konnte sie nicht trösten.
Dann wurden meine Rückenschmerzen schlimmer und ich konnte mein heimliches Leiden nicht mehr verstecken.
Meine Menschen brachten mich zu meinem Erzfeind,dem Tierarzt und der versetzte mich in Narkose,um mich zu röntgen....
Und ab da,sollte nichts mehr in meinem Leben so sein,wie vorher.
Das Ergebnis meiner Röntgenaufnahme war furchtbar:Knochenkrebs und schon soweit fortgeschritten,das man nichts mehr tun kann und ich die Regenbogenbrücke schon sehr nah vor mir habe.Das war der erste Schock und meine Menschen brachen erneut zusammen und als ich die Narkose nicht vertrug,folgten Tage mit schwersten epileptischen Anfällen....
Mein Frauchen saß wie ein Soldat immer an meiner Seite,während Herrchen verzweifelte.
Wir versanken gemeinsam in einem tiefen Tal der Tränen und auch das rote Herz,was ich Frauchen zum Zeichen meiner Liebe und Trost überreichte,brachte keine Linderung....
Ich fühlte mich unglücklich und sehr verwirrt.
Der Tod...Was bedeutet er?
Ich verlasse mein Zuhause und folge meiner großen Liebe Aisha,aber werde ich sie einholen und kann ich meine geliebten Menschen alleine zurücklassen,nach all den vorangegangenen Verlusten?
Eines Tages sah Frauchen mich ernst an und sagte zu mir:Mein Schatz,wir müßen einfach das Beste aus der Zeit machen,die uns bleibt.Es zählen die Momente,nicht die Tage.Unsere Uhr läuft jetzt nicht in Minutentakt,sondern im Takt unserer Herzen und was sie erleben werden...Ich versuchte zu verstehen und tat mein Bestes.
Wir geniessen nun Momente des Glücks,die bleiben werden,wie Diamanten im Sonnenlicht unserer Erinnerungen.
Wir sammeln Sternenlichter und basteln daraus einen großen Edelstein voller Liebe,der über alle Ewigkeiten hinaus bestehen wird.
Frauchen und Herrchen gaben mir Aufgaben,die von besonderer Wichtigkeit waren und sie zu erfüllen,macht mich stolz.
Als Frauchens Schwester an Krebs erkrankte(übrigens auch Knochenkrebs,wie ich)durfte ich mit zum Krankenhaus,um sie zu trösten.Auch eine Bettnachbarin,die nicht mehr lange zu Leben hatte und deren größter Wunsch es war,noch einmal Huskys streicheln zu dürfen,besuchte ich zuerst mit meinen ganzen Rudel und später dann alleine-Frauchen sagt,ich spende Glückliche Sternenlichter in den Herzen dieser kranken Menschen und das meine Aufgabe sehr edel sei.Seither leuchte ich innerlich so stark,als wäre eine immerwährende Kerze in meinem Herzen und genauso warm fühlt es sich an.
Als Lakota einzog,durfte ich sie mit meiner ruhigen Art an die Umweltreize als Vorbild gewöhnen.Ich bin ihr Lehrer,der sie durch die Stadt führt und an Orten mit vielen unbekannten Dingen und vielen Menschen.
Mittlerweile darf ich sogar als Therapiehund für schlecht sozialisierte Hunde Frauchen bei ihrer Arbeit begleiten und das macht mich sehr stolz,denn eigendlich schnappe ich bei anderen Hunden gerne mal zu,damit sie mir nicht auf meinen schmerzenden Rücken springen,aber Frauchen vertraut mir und ich ihr-diese Sachen sind wichtig und wir müßen uns aufeinander verlassen,um anderen zu helfen und weitere Sternenlichter zu entzünden.
Unser Diamant wird größer und größer und ich lauf ganz nah bei Frauchen am Bein.Wir brauchen keine Leine mehr und im Garten darf ich jetzt ohne Leine mit.
Wir haben uns den Sommer versprochen um den großen Diamanten im warmen Sonnenlicht glitzern und funkeln zu lassen.Er lädt sich auf und sein Licht wird ewig leuchten zwischen uns.
Oft weinen meine Menschen und ich versuche sie an das ewige Licht der Liebe ,den Diamanten und die vielen Sternenlichter zu erinnern,die trösten sollen.
Wenn ich schlafe,meine ich schon auf der Regenbogenbrücke Aisha zu sehen,die mich aufmunternd anschaut,um mir Mut und Hoffnung zu geben.Aber noch werde ich ihr nicht folgen.Hier habe ich das Versprechen des Sommers und hoffe damit noch den Winter zu erwärmen.
Weitere Sternenlichter wollen wir entzünden,ein paar goldene Momente einfangen-zeitlos,aber unendlich.
Wenn ich Aisha folge,dann nehme ich unseren Diamanten mit und schicke ihn als Stern der Liebe ans Firmament,sodass er ewiglich auf meine Menschen hernieder strahlt und sie heimleuchtet,wenn ihre Zeit gekommen ist.
Wir alle sind verbunden in Liebe und wir alle haben unseren Diamanten und entzünden durch liebe und gute Taten Sternenlichter.Das darf nie vergessen werden und sollte der Sinn eines jeden Lebens sein.
Zeit ist nicht wichtig-nur wie wir sie verbringen.

In Liebe euer Damon