Falko

Sehr traurig und betroffen sind wir darüber, dass unser Falko, der aufgrund eines Bandscheibenschadens schon lange mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, nun seinen letzten Weg gegangen ist.

Falko gehört zu den Hunden, denen von Anfang an das Pech an den Pfoten klebte: Als Welpe vom Züchter angeschafft lebte er mit seinem Bruder in einem lieblosen und tristen Zwinger, lediglich an den Wochenenden ging es mal zu Spaziergängen hinaus. Als es zu Spannungen zwischen den Hunden kam, wurde Bruder Filou im Zwinger belassen, während Falko einfach davor angebunden wurde... trotz seines schweren Rückenleidens. Spaziergänge gab es schon seit einiger Zeit nicht mehr.

Im Dezember kam Falko im Alter von 12 Jahren zu uns und erfuhr das erste Mal menschliche Nähe und Wärme, die er sehr genoss. Er hatte Spaß an Spaziergängen und entpuppte sich, trotz seines Bandscheibenschadens, als typischer Husky, der die Umgebung in sich aufsog und am liebsten überall gleichzeitig gewesen wäre.

Schon bei seiner Aufnahme stand fest, dass eine Operation nicht mehr möglich ist und wir nur noch eines tun konnten: Ihm ein schönes Leben zu bereiten und nach einem Zuhause für ihn zu suchen, wo er so genommen wird, wie er ist. Doch leider ist uns das mit dem neuen Zuhause nicht mehr gelungen: Am Abend des 9. April konnte Falko nicht mehr aufstehen, die Bandscheibe gab endgültig nach. Dem herbeigerufenen Tierarzt blieb keine andere Wahl, als Falko auf seinen letzten Weg zu schicken und wir alle haben ihn auf dieser Reise noch ein Stück begleitet

Falko, wir Danken Dir für Deine Zuneigung und dafür, Dich kennen gelernt zu haben!