Gina

Geliebte Gina,
es hat so weh getan Dich gehen lassen zu müssen, aber alles andere wäre nur noch eine Qual für Dich gewesen.
10 Jahre warst Du bei uns, 4 ½ Jahre warst Du, als wir Dich aus dem Tierheim geholt haben. Ein unglücklicher Hund, abgegeben von seiner Familie, warum auch immer.
Du hast Dich mit Lucky arrangiert, obwohl es manchmal nicht einfach war mit ihm. Du hast einigen Pflegehunden der Nothilfe gezeigt, wie schön ein Zuhause sein kann,
hast Yako und Lucky bis zu ihrem Tod begleitet.
Du hast Rico sofort ins Rudel aufgenommen und ihm gezeigt, wie schön das Leben sein kann. Du hast zurückgesteckt, wo bei ihm der Krebs festgestellt wurde, ohne
zu murren, Du hast gemerkt, dass er sehr krank ist. Nun bist Du noch vor ihm gegangen, aber wir sind sicher, dort wo Du jetzt bist geht es Dir gut.
Wir werden Dein Wolfsgeheul vermissen, Du alte Plappertasche, ganze Geschichten konntest Du erzählen, schade, dass wir Dich nicht verstehen konnten.
Mach es gut, geliebte Trulli ………….bis wir uns wiedersehen, Dich und die anderen.
Birgitt und Uwe mit Rico



Seelenhunde hat sie jemand genannt….
Sie sind unvergessen,
weil sie unser Leben verändert haben
und auch nach ihrem Tod in einem weiter leben.
Man spürt es – in seinem Denken, in seinem Handeln, in seinem Fühlen.
Seelenhunde hat sie jemand genannt….
jene Hunde, die es manchmal nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Seelenhunde hat sie jemand genannt….
jene Hunde, die wie ein Schatten waren und die Luft zum atmen,
jene Hunde die uns ohne Worte verstehen.
Kein Tag vergeht ohne an sie zu denken und ohne sie zu vermissen.
Und nur Hundemenschen können verstehen, wie es ist,
so einen Seelenhund zu verlieren.

(Verfasser unbekannt)