Für meinen besten Freund Jack

Als wir uns kennen lernten, gab Dir niemand auch nur den Hauch einer Chance. Du hattest - wie so oft in dieser Welt - durch das Fehlverhalten eines Menschen die denkbar schlechtesten Aussichten auf ein normales Leben und nur durch ein entschiedenes "NEIN!" eines mutigen Tierarztes, der sich Anwälten in den Weg stellte, hattest Du überhaupt noch die Chance, am Leben bleiben zu dürfen.

Wir beide, mein großartiger, wunderbarer Freund, haben uns von der ersten Sekunde an respektiert, geachtet, geliebt und absolut vertraut. Wir waren Freunde vom ersten Moment an. Gemeinsam haben wir Abenteuer erlebt, uns gegenseitig Halt gegeben - Dein Leben war meins und meines Deins. Wiir hatten wirklich eine geile Zeit!

Gemeinsam, Seite an Seite, haben wir Stürmen, Kälte, Hitze und allem getrotzt, was sich uns in den Weg gestellt hat. Wir hatten eine unvergleichliche Zeit, die ich nie vergessen werde! Du hast mir gezeigt, was das Wort "Freund" wirklich bedeutet - ohne "Wenn" und "Aber"!

Heute musste ich Dich gehen lassen, mein stolzer, bester Freund - alles Andere hätte ich nicht vor meinem Gewissen verantworten können.

Ich danke Dir von ganzer Seele für Dein grenzenloses Vertrauen, Deine absolute, hingebungsvolle Liebe und Deine Freundschaft über den Tod hinaus.

Ich werde Dich immer in meinem Herzen behalten, mein einzigartiger Freund

Holger