Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen.

Es sind die ohne Geld, die uns all das geben, was unbezahlbar ist.

Es sind die, die nichts versprechen, die uns niemals enttäuschen.

Es sind die, die nichts besitzen, die uns oft mehr geben können als die meisten Menschen

Julietta, genannt Jule

2002 – 2018

Als Dein Weg Dich zu uns führte, warst Du bereits 11 Jahre alt.

Einäugig und humpelnd bist Du damals mit Deiner scheuen Tochter aus der Box gekrabbelt. Keiner, der Dich sah, dachte, daß wir Dich lange haben würden. Das Liegen auf hartem Betonboden – 10 ganze Jahre - hatte Spuren an Deinem Rücken hinterlassen. Aber jetzt, jetzt gabs Gras unter Deinen Pfoten. Vermutlich aufgrund einer alten Verletzung oder Fehlbelastung hattest Du ein Hinkefüßchen, aber ein recht schnelles. Mit viel Pflege und Muskeltraining konntest Du irgendwann auch wieder auf 4 Pfoten flitzen. Dein Bewegungsapparat blieb Deine Baustelle, aber Du hast es fortan genossen, wenn es zur Hunderunde ging und bist fix zum Tor gerannt. Mit Deiner großartigen Hilfe war es möglich Deine scheue Tochter zu händeln. Und Deinen Job hier im Hause für Recht und Ordnung zu sorgen, nahmst Du immer sehr ernst. Wir sind unglaublich froh, daß Du noch fünf Jahre Lebensglück bei uns verbringen durftest. Wir vermissen Dich sehr.