Kaiko

01.04.1999 -17.07.2014

"Der Tod ist das Tor zum Licht
am Ende eines mühsam gewordenen Weges"
Franz von Assisi

Lieber Kaiko,

wir haben dich erst sehr spät in deinem Leben kennengelernt, ein freundlicher, souveräner Rüde, der sich mit eisernem Willen alles erkämpft hat, was er wollte.

Deine Spaziergänge hast du eingefordert und obwohl sie dann zuletzt immer kürzer wurden, wolltest du nicht nur im Garten laufen. Bis zum letzten Tag sind wir an der Straße lang, wenn auch nicht mehr weit.

Wir haben dich bewundert für deinen Willen und die innere Kraft, auch in fremder Umgebung hast du dich sehr sicher bewegt, Menschen, die nicht wussten, dass du blind bist, hätten dies nicht für möglich gehalten.

In deinen Träumen bist du über die Wiesen und Felder getobt. Mehrmals am Tag musste ich deine Decke wieder glattziehen, wenn du sie zusammengestrampelt hattest.

Jetzt, wo du deinen kranken und schwachen Körper zurückgelassen hast, renne und tobe, wie du es hier nicht mehr konntest.

In Liebe

Dein Rudel

Ansgar, Heike, Kira, Maya und Akemo