Kaito

DU BIST NICHT MEHR DA,WO DU WARST,
ABER DU BIST ÜBERALL DA WO WIR SIND.

An Kaito
Wir lernten Dich als Bonito kennen. Wir kamen übernächtigt von der Finnlandfähre, im Auto die ungehaltenen Katzen und Sina, für die wir einen neuen Gefährten suchten. Autofahren gehörte noch nicht zu Deinen Vorlieben, es war schon ein Kunststück Dich einzuladen und als du auf dem Weg ins Hotel versuchtest Dich durch die Ladefläche zu graben hatten wir etwas Sorge ob unser Pendlerdasein zwischen Finnland und Deutschland für Dich zumutbar ist. Dann hast Du uns gezeigt, wie souverän ein Husky auf neue Lebensumstände reagieren kann; Rundgang durch die Ferienwohnung, höfliches Vorstellen bei den Katzen, ein flotter Spaziergang mit Sina durch die Koppeln, Essen im Restaurant als hättest Du nie anders gelebt! Wir haben uns für einander entschieden und ich fing an einen Namen für Dich zu suchen der Deinem Charakter gerecht wurde. Das hat etwas gedauert, wir mussten uns erst kennenlernen. Dann habe ich KAITO gefunden, und das bedeutet je nach Schriftzeichen-Mein Freund-Gauner, Dieb-oder der grosse Wagen.

Unser Freund bist Du bald geworden, anfangs warst Du noch freudlich-reserviert aber bald hast Du Freudentänze aufgeführt, wenn ich zur Leine gegriffen habe und als Dein Kopf am Terrassengitter oder in der Haustür auftauchte, wenn ich vom Einkaufen kam, wusste ich, Du bist angekommen. Und klauen konntest Du... die halbe Salami aus dem Reiseproviant, Dein Kopf, der sich an meinem Knie vorbei in den Kühlschrank schob und mit einer Wurst verschwandt, die Sahnetorte, die plötzlich nicht mehr komplett war... man konnte es Dir nie übel nehmen, Du warst charmant, ein grosser Teddy, ein bisschen Hund und ein bisschen Katze, ein liebenwerter Clown der die Sportart "Katzenschieben" bei uns einführte und den wir auch KAIMAN riefen, weil man Dir die Leckerlis nicht aus der Hand geben durfte sondern Du sie Dir aus der Flugbahn schnapptest.

Und Du warst sehr ernsthaft in Deinem Huskydasein-Du bist gelaufen fast bis zur letzten Stunde. Im Mai 2013, als wir mit Dir hier ankamen, haben wir auf der Terrasse einen Brunnen gebaut und Du hast sofort beschlossen "Das ist Deiner". Du hast darus getrunken, darin Deine qualmenden Pfoten gekühlt. Wasser getreten, zum Plätschern meditiert... so wussten wir - das ist der KAITO_SAN_BRUNNEN: Dort habe ich Dich nach unserem letzten Spaziergang, als Du zu müde wurdest zum kämpfen, im Arm gehalten bis Du eingeschlafen warst. Wir hatten nur einen Sommer in Kronberg und einen Winter im finnischen Schnee der Dir so gut gefallen hat, warte beim grossen Wagen auf uns...
Deine Familie,Deine Katzen und Sina