Matt

Matt, wir danken Dir!

Du hast die Wege Deines Lebens stets selbst bestimmt. Du hast immer entschieden, wann und wo es hingeht. Jetzt hast Du Dich entschlossen weiter zu reisen, ohne uns! Du hast Dein Silbergeschirr gepackt und bist den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen. Danke, dass wir Dich fast 2 Jahre auf deiner Reise begleiten durften!


Unser gemeinsamer Weg begann im November 2008 - Du kamst aus Spanien, warst schwer krank und es blieb erstmal nur die Unterbringung im Tierheim. Von dort bist Du in eine Pflegestelle umgezogen, aber es gefiel Dir nicht. Dann kamst Du zu Interessenten, doch dort wolltest Du auch nicht bleiben. Du warst dein eigener Herr und Deine Reise ging weiter. Aufgrund Deiner Erkrankungen war eine optimale Behandlung im Tierheim nicht möglich, obwohl sich alle die größte Mühe gaben. Also nahmen wir Dich zu uns. Erst nur an den Wochenenden, dann bliebst Du ganz. Wir versuchten, Dir ein Umfeld zu schaffen, dass du verstehen und wo Du zur Ruhe kommen konntest, um gesund zu werden. Und es hat geklappt. Du stelltest fest: Hier bin ich gekommen um zu bleiben! Zusammen bekämpften wir all deine Krankheiten und Du begannst langsam damit, Dich in Dein Leben in Deutschland einzugewöhnen. Nun wollten wir ein endgültiges zu Hause für dich finden. Einen Platz, an dem Du dich so wohl fühlen konntest wie bei uns. Doch Du zeigtest sehr deutlich, wer den Weg Deiner Reise bestimmt. Du selbst! Du hattest dich entschieden bei uns zu bleiben. So wurdest Du ein fester Bestandteil unseres Rudels! Doch nun hast Du Deine Reise fortgesetzt. Ohne zu meckern, ohne Schmerzen zu zeigen, ohne Angst, aber mit Deinem typischen Stolz bist Du gegangen.

Deine Anmut, Deine besondere Seele - wir werden Dein Andenken immer bei uns tragen!
Wir danken Dir für die schöne Zeit!
Wir vermissen Dich!
Saskia, Bosko, Sky, Hannah
Uli und Gero

Für Matt:

Der letzte Gang
Bin ich einst gebrechlich und schwach,
Und quälende Pein hält mich wach,
Was du dann tun musst - tu es allein...
Der letzte Kampf wird verloren sein...
 
Dass du sehr traurig bist, verstehe ich wohl,
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen,
Muss deine Freundschaft das Schwerste bestehen...
 
Wir lebten gemeinsam in Jahren voll Glück!
Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück...
Du möchtest doch nicht, daß ich leide dabei,
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei...
 
Begleite mich dahin, wo ich hingehen muss,
Nur - bitte bleib hier bis zum traurigen Schluss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
Bis meine Augen kommen zur Ruh...
 
Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst du es wissen
Es war deine Liebe, die du mir erwiesen...
Vertrauender Blick - ein letztes Mal...
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual...
 
Und gräme dich nicht, wenn du es einst bist
Der Herr dieser schweren Entscheidung ist
Wir waren beide so innig vereint,
Es darf nicht sein, dass dein Herz um mich weint...