Nala

Ein glitzernder Stern am Nachthimmel...

Heute vor acht Wochen bist Du bei uns angekommen. Dein Fell war verklebt und Du hast älter ausgesehen als Du warst. Dein Gang war unstet und führte Dich oft im Kreis. Man sagte uns, Du bist blind aber Du hast uns angesehen, voller Lebensmut. Unter all dem Schmutz versteckte sich eine kleine Persönlichkeit und Du hast Dir trotz alle dem, was Menschen Dir bisher angetan haben, Deine Liebe zu uns nie nehmen lassen. Menschliche Nähe war für Dich wichtiger als der Kontakt zu Deinen Artgenossen.

Jedes Mal, wenn wir in die Station kamen, bist Du uns freudig entgegen gelaufen. Mit jedem Tag wurdest Du ausgelassener. Du bist über die Wiese gelaufen voller Lebensfreude. Und wer Dir bei Deiner wilden Jagd im Weg stand, der wurde einfach umgerannt.

Eine Augenuntersuchung ergab, dass Du entweder durch einen harten Schlag auf den Kopf oder durch einen Hirntumor fast erblindet bist. Eine Heilung war in beiden Fällen ausgeschlossen. Jetzt haben wir Dich gehen lassen. Du hattest einen Hirntumor. Dein Leiden war kurz. Wir hoffen inständig, dass Du in Deinen acht Lebensjahren mehr als nur diese acht Wochen Glück erleben durftest. Und wir sind dankbar, dass wir zumindest diese acht Wochen mit Dir verbringen durften.

Nala, Du hast Deine Pfotenabdrücke in unseren Herzen hinterlassen und wir werden Dich nicht vergessen.

Zurück