Nelson
2000 - 28.02.2012

Erinnerungen

· Fröhliche strahlende Hundeaugen
· Glückliche, lachende Kinder
· Toben durch Haus und Garten
· Aufforderung zum Gassi gehen
· Streicheleinheiten
· Toben mit Kevin und Peter
· Schmusen mit Leonie
· Lange Spaziergänge mit seinem Rudel
· Ruhephasen: nur daliegen und sich kraulen lassen
· Schnee und Kälte wunderbar
· Regen nicht so toll
· Sonne und Wind herrlich
· Ausflüge- und Urlaub an der Ostsee



Dann passierte das Unfassbare in der Nacht von Montag auf Dienstag, der Zusammenbruch von Nelson.
Schlaganfall- hinterer Bereich, ab Rücken Mitte und Hinterläufe gelähmt.
Hund im Schockzustand. Nelsons Leben war zu Ende.

· Fassungslosigkeit und Betroffenheit bei den Erwachsen
· Traurige, weinende Kinderaugen
· Trauer im ganzen Haus



Nachruf

Wir sind dankbar, dass wir Nelson ein kleines Stück seines Weges begleiten durften.
4,5 Jahre: Spaß, Freude, Lachen, Liebe, Schmusen, Toben und Zärtlichkeit.
Nelson war nur Lieb.
Nelson liebte Kinder über alles und verstand sich ebenso gut mit Zwei- und Vierbeiner,
half unsern Sohn René bei der Erziehung seines Hundes (Erna).
Es war schon lustig anzusehen, wie Nelson Erna in ihre Schranken wies. Seine Laute hörten sich so an, als ob
Erna eine Standpauke bekam und dann eine Ohrfeige mit seiner Pfote, anschließen schlich sie reumütig zu ihm
und leckte einmal über sein Maul, dass er dann mit einem leisen knurren erwiderte
.
Erna liebte Nelson über alles, jetzt ist sie unendlich traurig, so wie wir.

Nelson, danke für die schöne Zeit, du wirst immer ein Platz in unserem Herzen haben.

Dein Rudel
Elke und Christian
Oma Lisa
Nicole und Peter mit Kevin und Leonie
René mit Erna