Otti

Zur Erinnerung an meinen geliebten Otti

"Ich werde dir für eine Weile diesen Hund leihen", sagte Gott.
"Damit du ihn liebst während er lebt, und damit du um ihn trauerst,
wenn er gegangen ist. Vielleicht für mehrere Jahre, oder vielleicht
auch nur für zwei oder drei. Aber wirst du, bis ich ihn zurück rufe,
für ihn sorgen?

Er wird dich mit all seinem Charme erfreuen. Und sollte auch sein
Aufenthalt kurz sein, wirst du dich immer an ihn erinnern,
auch in deinem größten Kummer.
Ich kann dir nicht versprechen, daß er bleiben wird,
weil alle von der Erde wieder zurückkehren.

Nun, wirst du ihm alle deine Liebe geben, nicht das unvermeidliche
scheuen, noch mich hassen, wenn ich komme um ihn zurück zu holen?
Trotz aller Freude, die dieser Hund dir bringen wird, gehst du das
Risiko von großem Schmerz ein.
Wirst du ihn mit Zärtlichkeit aufnehmen, wirst du ihn lieben,
während du darfst, und für das Glück, das du kennen lernen wirst,
für immer dankbar sein?

Aber sollte ich ihn viel früher zurückrufen, als du rechnest,
bitte trage tapfer den Schmerz der kommt und versuche zu verstehen.
Erinnere dich daran, als du ihn mit deiner Liebe umhegen konntest,
halte jeden Moment eures vertrauten Bandes fest und sei sicher:
"Er liebte dich auch".


Als mein kleiner Otti, damals hieß er noch Moro, am 15.Oktober 2012
zu mir kam, habe ich ihn sofort in mein Herz geschlossen. Er war so ein lieber kleiner Kerl, und ich hatte gehofft, noch ein paar schöne Jahre mit ihm verleben zu können. Als ich dann vor ein paar Wochen nach eine Zahnsteinentfernung bei Otti die schreckliche Diagnose: Aggressiver Krebs im Oberkiefer" erhielt, brach für mich eine Welt zusammen. Er war doch gerade erst zu mir gekommen, und jetzt sollte ich ihn schon wieder verlieren? Das konnte doch nicht sein.
So bekam Otti Medikamente, und auch eine Tierheilpraktikerin habe ich eingeschaltet, die versucht hat, mit homöopathischen Medikamente zu helfen.
Es war keine Hoffnung. Der Krebs war zu aggressiv.
Am 24.Oktober hatte mein kleiner Schatz den Kampf verloren, und ich mußte ihn
gehen lassen. Meine Schmerz über seinen Verlust ist groß, und er fehlt mir so sehr. Aber ich weiß ja, daß er jetzt über die Regenbogenbrücke gegangen ist in ein Land, wo es keine Schmerzen gibt und Otti mit seinen Hundekumpels glücklich
über die Wiesen rennen kann.

Danke, mein keiner Otti für Deine Liebe und Dein Vertrauen. Meine Liebe zu Dir überdauert Deinen Tod, und ich hoffe,daß wir ins irgendwann im Regenbogenland wiedersehen werden.

Dein Frauchen Rosemarie