Riba

Unvergessen wirst Du, geliebte Riba-Maus, für uns immer bleiben. Wir haben uns auf der Seite der Nothilfe auf Anhieb in Dich verliebt und Du hast diese Liebe umgehend erwidert, als Du bereits nach einer halben Stunde in unserer Nähe nach Deinem Herrchen „gerufen“ hast, als dieser nur kurz in einen Laden zum Einkaufen gegangen ist. Diese Liebe hat sich in den 5 glücklichen Jahren, die wir mit Dir haben durften, immer mehr gefestigt und vertieft.

Du warst ein ganz besonderer Freund und eine große Hilfe bei schweren Schicksalsschlägen, die auch uns nicht verschont haben und hast immer für Harmonie gesorgt, indem Du bei kleinen Streitereien, die auch die glücklichsten Ehepaare manchmal haben, von einem zum anderen gelaufen bist und solange um Streicheleinheiten gebettelt hast, bis man Dir hinterher gelaufen ist. Und das so lange, bis wir im selben Zimmer standen und dann gab es keine andere Möglichkeit mehr, als uns in den Arm zu nehmen und Du warst zufrieden.

Als Du Anfang dieses Jahres dann angefangen hast, immer weniger zu fressen und immer mehr abzunehmen, haben wir noch geglaubt, Du hättest nur eine Magenverstimmung oder eine leichte Entzündung. Aber alle Medikamente und Versuche, Dich mit leckeren Sachen zum Fressen zu bewegen, haben nichts geholfen. Anfang Juni dann mussten wir erfahren, dass es keine Magenverstimmung war sondern ein ausgewachsener Magentumor, welcher sich bereits in Deinen Nebennieren und in allen angrenzenden Organen verbreitet hatte. Es war der schwerste Weg, den wir jemals gehen mussten, aber wir sind ihn mit Dir zusammen gegangen. Die einzige Entscheidung, die unserer Liebe zu Dir gerecht werden konnte war die, Dich in Ruhe und ohne Schmerzen schlafen zu lassen.

Wir vermissen Dich und werden Dich nie vergessen, auch wenn die kleine Akhira uns einen Teil der Schmerzen über Deinen Verlust nehmen kann.

Deine Dich ewig liebenden „Husky-Eltern“ Boris und Antje“.