Rico

Geliebtes Seelchen Rico. Vor 7 Jahren und 5 Monaten kamst Du als Pflegehund zu uns.
Du hast Dich sofort ins Rudel eingefügt, denn Du warst so sehr auf der Suche nach einem
eigenen Zuhause, wo Du endlich ankommen konntest.
Durch Dein souveränes Verhalten hast Du Lucky den Wind aus den Segeln genommen,
und Du hast Gina als Rudelchefin anerkannt. Du warst der Ruhepol des Rudels, der Fels in
der Brandung.
Und Du hast Dich ganz schnell in unsere Herzen geschlichen, und so haben wir nach einigen
Wochen beschlossen, dass Du bleiben kannst, obwohl wir eigentlich keinen dritten Hund wollten.
Und so bist Du geblieben und wir hatten eine wunderschöne Zeit mit unserem Rudel, mit Dir, Gina
und Lucky, 4 ½ Jahre lang, dann ist Lucky als erster gegangen.
Und dann kam letztes Jahr bei Dir die Krebsdiagnose und der Arzt in der Klinik meinte, wir
sollten Dir noch ein paar schöne Tage machen und Dich dann einschläfern lassen.
Zum Glück hat unser Tierarzt das anders gesehen, Du hast Medikamente bekommen, und was
wir nicht zu hoffen gewagt hatten, wir haben noch 14 Monate mit Dir geschenkt bekommen.
Du warst noch mit uns und Gina im April an der Nordsee, hast das Meer und den Strand genossen,
es war so, als wärst Du gar nicht krank.
Dann ist im Juli Deine geliebte Gina sehr krank geworden und wir mussten sie gehen lassen.
Und auf einmal warst Du allein. Du hast sie sehr vermisst, aber nach und nach fandest Du, dass
das Leben als Einzelhund auch nicht schlecht war. Du warst noch mit uns beim Huskytreffen und Dein
Zustand war eigentlich stabil.
Doch dann, vor einigen Wochen hat der Krebs nicht mehr auf die Medikamente angesprochen
und es ging rapide abwärts. Du hast immer öfters unsere Nähe gesucht, als wüsstest Du, dass
Deine Zeit gekommen war.
Dann kam der Tag an dem wir Dich auch gehen lassen mussten, und Du bist in Deinem Zuhause in
unseren Armen eingeschlafen. Es hat so weh getan, Dich Rico unser Seelchen, auch noch zu verlieren




Hier kommen ein paar Zeilen für Dich von H. Grönemeyer aus „Der Weg“

Du hast jeden Raum mit Sonne geflutet
Hast jeden Verdruss ins Gegenteil verkehrt
Nordisch nobel, Deine sanftmütige Güte
Dein unbändiger Stolz, das Leben ist nicht fair

Du hast der Fügung Deine Stirn geboten
Hast ihn nie verraten, Deinenn Plan vom Glück

Wir haben die Wahrheit so gut es ging verlogen
Es war ein Stück vom Himmel, dass es Dich gibt

Wir haben versucht auf der Schussfahrt zu wenden
Nichts war zu spät, aber vieles zu früh

Habe Dich sicher in meiner Seele
Ich trage Dich bei mir bis der Vorhang fällt



Mach es gut geliebter Rico, wir sind sicher, dass wir uns alle eines Tages wieder sehen.

Deine Familie Birgitt und Uwe