Rocky

Wir wissen nicht, wer Dir deinen Namen gegeben hat oder warum! Nur passender hätte nichts zu Dir gepasst. Nein, ein Muskelpaket bist Du nie gewesen und Aggressivität war Dir völlig fremd. Es war deine Kraft tief in Dir, dieses nie aufgeben und immer leben wollen. Egal, wie schwer es Dich getroffen hat oder woher es kam. Du bist immer wieder aufgestanden.

Nur dieses eine Mal nicht.

Du hast so viel einstecken müssen und bist doch immer so lieb geblieben. Warum ausgerechnet Du mit dieser schlimmen Krankheit belastet wurdest? Wir wissen es nicht und leider haben wir trotz sehr viel Hilfe und Anteilnahme keinen Weg gefunden gemeinsam mit Dir den Sieg davon zu tragen. Was Du wolltest konnten wir nur erahnen und haben versucht es Dir zu geben. Wir haben ganz fest daran geglaubt, dass es den einen Platz auf dieser Welt gibt, an dem deine Krankheit besiegt werden kann. Diese Hoffnung gab auch uns die Kraft Dich begleiten zu können und wir hatten Dir versprochen danach zu suchen. Nach der einen Nadel im Heuhaufen! Da wo Du im Mittelpunkt stehst und man sich nur um Dich kümmern kann. Solange solltest Du bei uns bleiben und so lange wollten wir dein Rudel sein.

Wer Dich persönlich kennen lernen durfte, konnte deinem Charme kaum widerstehen. So viele Menschen haben Dich geliebt, dein samtweiches Fell gekrault, Dich unterstützt und uns geholfen Dich zu begleiten. Deine unsterbliche Hundeseele ist jetzt von der bösen Krankheit befreit. Zurückgeblieben ist nur die Hülle, die Dir deinen Weg durchs Leben so schwer gemacht hat.

Schnuffi, wir lieben Dich und werden Dich nie vergessen.