Suaka

Suaka wurde bei uns liebevoll „Teddy“ gerufen.

Teddy, viele Tage haben wir alle um Dein Leben gekämpft, aber gegen Deine sehr schwere Krankheit und Deine großen Schmerzen haben wir verloren und wir mussten Dich am 23. April 2009 über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Wir haben Dich am 29. März 2009 als Pflegehund aus Wulfstorf mitgenommen. Teddy, Du hast Dir –wie wir alle- Deine Schlafplätze selbst ausgesucht, aber am liebsten lagst Du neben der Eß-Eckbank, unter der ich schlief. Wir haben nachts des öfteren unsere Köpfe zusammen gesteckt und uns Gecshichten erzählt, Du mir aus Spanien und ich Dir aus Ungarn. Ich weiß, Teddy war sehr schmusebedürftig zu unserer Husky-Mama, die in dieser Zeit bei uns im Wohnzimmer schlief, sie hat uns auch immer gleichzeitig gestreichelt und mit uns geredet. Teddy hat sich jede Nacht überzeugt, dass sie auch bei uns war. Teddy, Du warst so dankbar für alles, das weiß ich, obwohl wir auch eine Rangelei ausgetragen haben. Unser Frauchen hat Dich mit Kraftbrühe und Flüssignahrung aus der Spritze ernährt. Du bekamst auch Ernährungspaste auf dem Finger, die Du dann genüsslich  abgeschleckt hast. Die letzten Tagen hast Du dann auch etwas Hähnchen-Schenkel gefuttert. Teddy, Deine Spaziergänge wurden zwar immer kürzer, aber Du wolltest immer mit - bis zu Deinem letzten Atemzug.

Teddy, am liebsten gingst Du in unserer Mitte auf Fellfühlung zu Jayny oder zu mir. Ich lief auch langsamer und habe immer auf Dich gewartet bis Du nachkamst, das war immer ganz toll. In der letzten Nacht hast Du Dich von mir verabschiedet und gesagt: „Ronny, sei nicht traurig , ich hatte bei Euch die schönste Zeit meines Lebens, aber ich muß gehen, meine Kraft hat mich verlassen und meine Schmerzen sind unerträglich“. Jayny, ich und meine Husky-Eltern danken Dir, Teddy, dass wir Dich ein Stück Deines Lebens begleiten durften und Du in unserer Rudelmitte warst. Teddy ich weiß, Du trägst jetzt das schönste Silbergeschirr, leuchtest auf uns herunter und wirst uns beschützen.

In Erinnerung

Dein Kumpel Ronny mit Jayny und  

Deine Husky-Eltern: Anita und Rainer