Toni

Noch immer sind wir total geschockt und können es kaum fassen: Der fröhliche Welpe Toni ist trotz seiner Jugend und aller sofort eingeleiteter Hilfemaßnahmen an einem sehr heftigen epileptischen Anfall gestorben. Nur fünf Tage durfte er in seiner liebevollen Pflegestelle verbringen, wo er sehr glücklich war und wo es keinerlei Anzeichen für gesundheitliche Probleme gab.

Mitten in der Nacht gegen 1:00 Uhr begann Toni plötzlich zu zucken und zu krampfen, doch selbst der Eiltransport zum Tierarzt und die Behandlung konnten seinen Krampf nicht lösen, plötzlich hatte Toni einen Herzstillstand. Sofort wurde eine Herzmassage durchgeführt und Toni kam für einen kurzen Augenblick zu sich, doch dann blieb das kleine Herz wieder stehen. Der kleine, liebenswerte Kerl hatte einfach keine Chance.

Wir sind sehr betroffen und unsagbar traurig, dass Toni keine Chance auf ein schönes Leben bekommen hat. Und bei jeder schnellen Sternschnuppe, die über den Nachthimmel huscht, werden wir an Toni, den kleinen Wirbelwind, denken.

Abschließend möchten wir Toni noch die paar Worte seiner Pflegestelle mit auf den Weg geben:

Tief betroffen sitze ich hier vorm leeren Papier und noch immer können wir es alle nicht fassen. Wären da nicht die frische Erde und die gestern gepflanzten Frühlingsblumen im Garten. Wie ein Schneesturm schneitest Du in unsere Leben – von einem Tag auf den anderen. Und genauso schnell hast Du uns wieder verlassen.

Mit aller Kraft der Tierärztin haben wir mitten in der Nacht versucht, Dein eben gerade begonnenes Leben zu retten.

Was uns bleibt, sind viele Tränen, viele Gedanken an die glücklichen und lustigen Minuten, die Pfotenabdrücke in unseren Herzen und die Verzweiflung, dass Du in den wenigen Wochen Deines Lebens absolut kein Glück hattest.