Yaco

Unser liebenswerter Griesgram Yaco hat sich von dieser Welt verabschiedet und seine weitere Reise mit einem großen Schritt über die Regenbogenbrücke begonnen. Wir sind traurig, ihn haben gehen lassen zu müssen. So wie es bisher war, war es schön und richtig. Es hätte immer so bleiben können. Für die schöne Zeit, die wir zusammen hatten, sind wir so dankbar.

Ein so richtig lieber Kerl. Er wollte immer vorne mit dabei sein, aber nie der Erste. Außer bei Frauchen. Stets hat er unsere Nähe gesucht. Aber nicht neugierig wild, wie ein junger Hund, sondern als treuer zärtlicher bedächtiger Begleiter. Toben, Schwimmen oder mit anderen Hunden spielen, dass war alles nicht seines. Rücken und Hüfte hat er von Anfang an schonen müssen. Und das war wohl auch der Grund, warum er viel lieber auf festen Wegen und Straßen lief.

Was heißt Laufen? Einfach elegant leichtfüßig aus den Pfoten heraus machte er Tempo und machte vergessen, dass er sich dafür andererseits fast nicht setzen konnte. Durch die Natur streifen, mit anderen Vier- und Zweibeinern, das liebte er. Weite, Platz, die Sonne auf der Nase! Kein anderer Rüde der in seinen Tanzbereich tritt und dazu gerne eine selbstbewusste Hündin. Am Besten noch zickig … Das war sein Leben.

Eine große Lücke ist entstanden, seit er sich nicht mehr an uns kuschelt, unsere Träume bewacht und uns beim Autofahren über die Schulter schaut. Yaco war immer so präsent …. so stark... so gut für uns.... … eigentlich wissen wir, dass es nur sein Körper war, der am Ende zu schwach war. Trotzdem fühlen wir uns zu fünft so furchtbar allein.

Machs gut YacoBaby