Nemo

Hallo! Isch binnet der Nemo.... bin nun ein waschechter Rheinländer geworden..... Ich bin nun seit fast drei Wochen hier und zuerst habe ich mich schon gewundert, wo es auf einmal hingeht. Aber dann war ich hier und man, was soll ich sagen, da war ein großer Garten mit Hundepool!!!! Ich habe mich natürlich zuerst einmal neben den Liegestuhl gelegt. Dann musste ich natürlich in den nächsten Wochen erst einmal alles erkunden: Hier ist richtig viel Platz, da musste ich mich erst einmal daran gewöhnen; vor allem kann ich, wann ich will einfach rauslaufen und wieder rein, und draußen ist viel Platz zum Rennen und buddeln (ich schwöre, ich habe erst zwei Löcher gebuddelt ... mhm... ich gebe zu, sie sind nicht klein...). Ein tolles Loch habe ich mir unter der Hecke gebuddelt, da verstecke ich mich manchmal, als ich das das erste Mal gemacht habe, war mein neues Frauchen ganz aufgeregt, sie hatte mich nicht gefunden und dachte ich bin weg; nö... da bin ich dann doch mal schnell zu ihr gelaufen, sie war so froh, das gab direkt ein Leckerchen... toller Trick nicht wahr? Im Haus habe ich mittlerweile drei Schlafplätze; deshalb heiße ich auch manchmal Prinz Nemo; hat ein bißchen gedauert, bis die Zweibeiner meine Innenarchitektur akzeptierten; sie mussten dafür dreimal das Wohnzimmer und den Flur umräumen. Aber so bleibt man doch fit, oder? Alle sagen, ich bin total lieb und da ich das selbst auch so finde, schmuse, knutsche und küsse ich viel. Deshalb habe ich nun zu Hause den Spitznamen "Nüggelschen" (das ist richtig schönes rheinisches Plattdeutsch). "Dat find isch joot".



Hier wo ich wohne, gibt es total viele Hunde, die sind aber alle echt klasse, wir verstehen uns gut; nur einen mag ich nicht, aber den können alle nicht leiden, das haben mir die anderen Hunde auch erzählt. Dann gibt es noch ein Husky-Mädchen, das ist so ein "rischtig lecker Mädsche"; die gefällt mir sehr, aber die ist leider nicht immer hier, die kommt nur ab und zu zu Besuch. Direkt wenn ich zur Haustür raus spurte, muss ich nur ein paar Minuten laufen und schon sind wir im Wald; toll! Da gibt es ja soviel spannendes; einmal auch ein Eichhörnchen, da musste ich dann mal ganz schnell hin, blöd war nur, dass mein Frauchen noch an der Leine hing, ich glaube, die fand das erst einmal nicht so lustig.... konnte ich gar nicht verstehen...hi hi Aber hier gibt es auch viele Pferde (hier ist die Isländer-Hochburg) und dann noch Kühe... das finde ich noch nicht so toll, die machen mir noch Angst. An die Pferde auf der Weide habe ich mich jetzt schon gewöhnt, mein Frauchen versucht mir auch immer klar zu machen, dass die alle ganz lieb sind und mir nichts tun; aber wenn so ein Pferd mit Reiter an mir vorbei galoppiert, na, das finde ich noch nicht so gut und die Kühe halte ich im Moment auch noch auf Abstand. Nun muss ich aber mal wieder auf den Weg machen, es gibt noch so vieles zu entdecken. Ich habe ein paar Bilder mitgeschickt, chillen ist zu Hause eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, aber wenn es raus geht, bin ich sofort fit; übrigens geht es meiner rechten Pfote gut; ich hinke so gut wie gar nicht.

Mal sehen, vielleicht wenn ich hundemäßig Zeit habe, schreibe ich euch nochmal was über mich und schicke Bilder, wenn ihr wollt....
Bis dahin "maat et joot" und immer daran denken "et kütt wie et kütt"

Viele Grüsse aus dem Siebengebirge
Euer Nemo