Chilam, jetzt Mizuki

Ich bin nach Nordhessen umgezogen und wohne jetzt ein bischen außerhalb des Ortes bei einer jungen Familie mit 10-Jähriger Tochter. Ebenfalls dazu gehören noch 5 Katzen. Die sind aber nicht immer zuhause, so daß ich die ungeteilte Aufmerksamkeit der Familie genieße. Wenn ich also nicht gerade futtere oder schlafe, dann erkunde ich meine Welt - und die ist riesig groß und geht hinter dem Zaun noch viel weiter.

Bei mir selbst hat sich auch einiges getan. Ich bin jetzt kein Schlappohr mehr, jedenfalls nicht immer und ich habe einen neuen Namen. Ich heisse jetzt Mizuki, das klingt immer noch "süss" aber schon erwachsen. Immerhin bekomme ich ja schon Fellzeichnung, also ein Gesicht, da will man dann auch nen richtigen Namen. Und weil ich ja irgendwie auch die Hauptperson hier im Haus bin, war ich Weihnachten das "Hauptgeschenk". Von uns für alle sozusagen.


Und Hauptperson sein ist Stress: Alles als erster sehen, immer als erster da sein, Einschätzung der Bespassungsfähigkeit und Probe-spielen. Alles beschnüffeln und jeden zum kraulen animieren.... Da will man dann auch einfach mal abschalten und dösen.

Wir wünschen Mizuki und ihrer Familie viel Spaß in allen Lebenslagen.