Dan

DANröschenschlaf beendet, oder DANschen im Glück

Eigentlich verlief das Leben von Dan, dem imposanten Akita Inu / Malamute Mix zunächst recht vielversprechend; aus dem Tierschutz kommend fand er einen Menschen, mit dem er viel unterwegs war und ein spannendes Leben hatte. Doch leider änderte sich dieses schlagartig. Aufgrund sozialer und gesundheitlicher Gründe konnte Dan nicht mehr gehalten werden. Zum Glück fanden sich liebe Menschen, die ihn bei sich aufnahmen. Leider änderten sich auch hier die Umstände, doch erkannte man schnell, dass man Dan nicht gerecht werden konnte und wandte sich an die Nothilfe, um nach einem geeigneten Zuhause Ausschau zu halten – denn Dan litt schon sehr unter der Beschäftigungslosigkeit und begab sich in einen mentalen DANröschenschlaf, aus dem er einfach nur wachgeküßt werden wollte - UND DAS WURDE ER !!!!!

Nach wenig vergangener Zeit meldete sich eine Familie nahe der niederländischen Grenze, um Dan kennenzulernen - oder sollen wir sagen: wach zu küssen?? Dan zeigte ganz deutlich, was er möchte. Ein Rudel, bei dem er engen Anschluß hat, mit dem er viel Neues erleben und erlernen darf. Und so reiste er noch am gleichen Tag in seine neue Heimat. Bei der Nachkontrolle waren wir sichtlich angetan, wie liebevoll aber konsequent, wie einfühlsam aber strukturiert mit Dan umgegangen wird – und wie viel Dan davon zurück gibt. Er liebt es, mit der ganzen Familie stundenlang durch den Wald zu streifen, dabei keine Pfütze und kein Schlammloch auszulassen, Denk- und Suchaufgaben zu lösen oder neue Tricks einzuüben. Demnächst geht es dann auch noch in die Hundeschule – in die Niederlande – aber wer so intelligent wie Dan ist, schafft auch eine Fremdsprache :-)

Soviel Spannung und Abenteuer braucht natürlich eine Auszeit. Und so wird abends mit der ganzen Familie gekuschelt oder mit dem Sprössling Playstation gespielt :-)
Von nun an heißt dein Lebensmärchen "Danschen im Glück", zu dem wir dir und deinen Leuten aus vollem Herzen gratulieren.