Kropka

Die anfangs zurückhaltende Huskydame Kropka hat etwas länger gebraucht, bis es mit dem eigenen Zuhause geklappt hat, doch nun war es soweit und auch sie kann in ihr neues Leben durchstarten. Ihre neuen Menschen kamen über viele Wochen jeden Freitag in die Wulfstorfer Auffangstation und durften so hautnah die Fortschritte miterleben, die Kropka machte. Außerdem konnten sich Zwei- und Vierbeiner schon etwas aneinander gewöhnen. Im neuen Zuhause gibt der vorhandene Rhodesien Ridgeback Rüde Luca ihr Halt und sorgt für artgenössische Gesellschaft.

Alleine bleiben muss Kropka nur sehr selten, da Herrchen von Zuhause aus arbeitet - das gefällt ihr natürlich ziemlich gut. Außerdem gehört zu ihrem Domizil ein sicher eingezäunter Garten, so dass Kropka sich sowohl drinnen als auch draußen aufhalten kann, wenn sie das möchte. Ihre Lieblingsplätze hat sie jedenfalls schon gefunden, wo sie sich sicher fühlt: Das heimische Sofa gehört ebenso dazu wie ein geschütztes Plätzchen im Garten, denn da kann Kropka sich zurück ziehen, wenn sie sich mal etwas überfordert fühlt. Sicher wird es noch ein wenig dauern, bis sie sich richtig eingelebt hat, doch sie ist auf dem besten Wege.

Auch einen neuen Namen hat Kropka bekommen, sie heisst von nun an Masha. Wir wünschen Masha und ihrem Rudel eine tolle Zeit und hoffen, dass sie gemeinsam noch viele Fortschritte meistern - und dass sie viel Spaß miteinander haben und das Leben unbeschwert genießen werden.