Amos

Der tolle Amos hat seine eigenen Menschen gefunden - und ist überglücklich, dass alles so gut passte. Er ist ein ausgesprochen intelligentes Kerlchen, und so hat Amos in der Zeit nach seinem Umzug schnell begriffen, dass er nun auf der schönen Seite des Lebens angekommen ist. Er ist ein wenig wie ein großer Welpe: Jeden kann er im Nu um seine Pfoten wickeln, alles Neue ist spannend und Menschen werden grundsätzlich freundlich von ihm begrüßt. Amos hat außerdem ein schönes Haus mit eigenem, eingezäunten Garten - das findet er natürlich prima. Und direkt hinter dem Haus gehen die Weiden und Felder los, so dass auch für abwechslungsreiche Unternehmungen an der frischen Luft gesorgt ist. Man merkt, dass Amos seinen Leuten gefallen will - das Spiel mit seinen Ohren (er kann sie halb, ganz oder gar nicht aufstellen) beherrscht er perfekt und bei dem treuen Blick aus seinen Augen schmilzt man förmlich dahin. Und wenn man seinen Kong wirft, bringt er den auch immer ganz begeistert zurück. Amos, wir wünschen Dir und Deinen Menschen ein schönes gemeinsames Leben.