Emma

Emma lebt jetzt in einer schönen Wohnung mit Balkon. Direkt hinter dem Haus liegt der Park, wo man super toben kann. Es war uns eine große Freude zu sehen, wie in dieser kurzen Zeit aus einer sehr ängstlichen Emma eine neugierige, aufgeschlossene (B)Ella geworden ist, die sogar Fremde begrüßt. (Bella, weil sie so schön geworden ist - eigentlich sollte sie Ella heißen.) Dies ist nicht zuletzt ihrer Freundin Elli zu verdanken, die ihr alles gezeigt hat. Angefangen bei den Treppenstufen, der Wohnung über den Park und nicht zuletzt auch Ellis Freunde. Elli weiß eben wie man sich fühlt, wenn alles neu ist, denn sie kommt auch aus dem Tierschutz, ursprünglich aus Griechenland. Aber Ella hat auch schon eigene Freunde, sie hat da einen etwas anderen Geschmack als Elli und bevorzugt die großen Hunde.

Besonders gut gefällt es Ella, dass sie nie allein sein muss - muss sie ja eigentlich sowieso nicht, weil Elli da ist, aber sie muss eben auch nicht ohne ihre Menschen sein. Frauchen arbeit zu Hause und muss nur einen Tag pro Woche in die Firma - und dahin dürfen beide Hunde mit. Auch die Kollegen waren sehr gespannt auf Bella und sind ganz begeistert von dem Dreamteam. Und falls es einmal wirklich nicht geht und Frauchen auf Dienstreise muss, dann können die Beiden mit zu Herrchen ins Büro (von solchen Chefs sollte es mehr geben!). Wir freuen uns, dass es Ella mit ihrem Rudel so gut getroffen hat, wir wissen sie in den besten Händen und wünschen eine lange und schöne gemeinsame Zeit.