Kayleigh

Für Kayleigh haben sich viele Interessenten gemeldet, die ihr ein schönes Zuhause geben wollten. Uns war es allerdings wichtig, dass sie einen Hundekumpel an ihrer Seite hat, denn Kayleigh genießt die Gesellschaft von Artgenossen sehr und sollte nicht als Einzelhündin vermittelt werden. Und nun hat endlich alles gepasst, die fröhliche Nordische konnte umziehen und hat an ihrer Seite nicht nur den gewünschten vierbeinigen Freund, sondern auch ein sehr nettes Frauchen, dass die Hunde gut zu beschäftigen weiß. Einen neuen Namen hat sie auch bekommen: Kayleigh heisst jetzt Ivy. Ivy hat sich schnell eingelebt und wir konnten bei unserem Besuch feststellen, wie wohl sie sich fühlt. Da dann: Viel Spaß bei Euren gemeinsamen Unternehmungen! Wir freuen uns!

Und zum Schluß möchten wir den Lesern auch die Mail aus dem neuen Zuhause nicht vorenthalten:

Als erstes vornweg: wir haben die süße Maus doch noch umgetauft.... sie heißt jetzt Ivy (sprich "Aiwi"). Britisch ist es dann aber doch geblieben :-)

Sie und Milow verstehen sich wunderbar, sie orientiert sich in für sie ungewohnten Situationen sehr an ihm und kommt so wunderbar durch´s Leben. Mittlerweile ist sie bei Spaziergängen draußen ziemlich souverän und lässt sich nur noch recht selten durch irgendwas aus dem Konzept bringen. Das Größte ist für sie, am Feldrand auf Mäusejagd zu gehen, da sieht sie dann immer aus als hätte sie ein Schokoladeneis gefuttert :-) Nach ein paar "feuchten Zwischenfällen" war sie nach ein paar Tagen stubenrein, was uns natürlich sehr gefreut hat.

Wir sind täglich knapp 4 Stunden unterwegs, je nach Wetter, da Milow Regenwetter absolut gar nicht mag und ich deswegen bei sehr schlechtem Wetter schon mal abkürzen muss, um ihn nicht den Rest tragen zu müssen. Ivy scheint aber sehr zufrieden mit dem Tagesprogramm zu sein, da sie hin und wieder zuhause dann fast im sitzen einschläft :-)Auch mit unserer Nachtschicht kommt sie gut zurecht. Nach der großen Runde morgens rollt sie sich dann genüsslich in ihrem Bett ein und schläft. Allerdings schleicht die freche Maus sich dann heimlich immer wieder ins Bett, sodass wir sie dann raus schieben müssen damit wir uns noch bewegen können. So dünn sie auch immer noch ist: sie kann ganz schön Platz beanspruchen :-)

So langsam entdeckt sie auch Spielzeug für sich, erst gestern Abend hat sie eins für sich beansprucht und großen Spaß damit gehabt. Milow lässt ihr auch bisher eigentlich alles durchgehen, er ist da ganz Gentlemen :-)

Nach den Spaziergängen liegen die beiden auch schon nebeneinander, Ivy legt öfters ihren Kopf auf Milow ab und genießt die Nähe ihres Freundes :-) Sie genießt ihre Streicheleinheiten wie kein anderer, auch das Bürsten genießt sie mittlerweile richtig, da darf man dann gar nicht mehr aufhören.

Auch das Laufen an der Leine ist schon viieeel besser geworden. Sie zieht nicht mehr als wäre der Teufel hinter ihr her und rennt einem auch nicht mehr alle 10m vor die Füße sondern läuft brav vorraus und untersucht die Umgebung.

Wirklich zugenommen hat sie leider noch nicht richtig, abgenommen aber auch nicht. Wir füttern jetzt ein wenig fettreicher dazu damit sie etwas mehr Energie aufnimmt als verbrennt. Aber ihr Fell kommt schon langsam wieder. Vom Kopf bis zur Schulter kann man schon wieder die Hand im Fell vergraben, auch die Hose hinten ist etwas üppiger geworden. Bei der Fütterung war anfangs Stress pur in der ganzen Wohnung, sie konnte keine 10 Sekunden abwarten... jetzt sitzten beide brav neben mir während ich die Näpfe mache und sie schlingt auch nicht mehr ganz so extrem.

Nächste Woche Samstag nehme ich sie mal mit in meine Hundeschule, dort gibt es Freilaufgruppe speziell für unsichere Hunde, wo alle spielen und toben können ohne dass andere Hunde "den Chef markieren". Ich denke da wird sie auch viel Spaß haben.

Dienstags abends bin ich mit Milow beim Mantrailing, da geht sie entweder mit meinem Freund oder meinem Vater spazieren, bei denen sie sich natürlich auch gut benimmt. Wenn die beiden unter Woche bei meinen Eltern sind wenn mein Freund und ich arbeiten sind, stört sie das auch überhaupt nicht. Sie kuschelt auch hin und wieder ein bisschen mit meiner Mutter, ansonsten kuschelt sie dort sehr viel mit Milow :-)


Ich kann also absolut nichts negatives sagen, bisher hat sich hier durch sie alles nur zum positiven verändert. Das es SO einfach wird, hätte ich mir nicht träumen lassen als wir sie geholt haben. Auf eventuelle Probleme die in der Zukunft mal auftauchen könnten bin ich mit meiner Hundetrainerin aber vorbereitet, sodass wir im Zweifelsfall immer sofort reagieren können :-)

Wenn Sie möchten werde ich Ihnen natürlich immer mal wieder ein paar Fotos schicken, ob per e-Mail oder bei Facebook spielt keine Rolle.
Wir sind sehr froh Ivy bei Ihnen gefunden zu haben und das Sie uns Ihr Vertrauen geschenkt und uns die süße Maus auch überlassen haben.

Ich hoffe der Rest Ihrer Schützlinge (und auch die zukünftigen) werden auch das Glück haben und über Sie ein tolles neues Zuhause finden.