Lana

Lana lebt sich immer mehr in ihrem neuen Zuhause ein. Es leben dort drei Kinder (alles Mädchen), die beiden Eltern und ein Kater. Die erste Woche verlief unerwartet entspannt und erst dann packte Lana ihren Koffer mit ihren Ängsten und Problemen aus. Plötzlich fand sie den Mann des Hauses ganz unheimlich, auf Spaziergängen wollte sie plötzlich nicht weiter gehen, sie fremdelte.

Eine hinzugezogene Hundetrainerin konnte Tipps geben und allmählich lernt Lana den ganz normalen Familienalltag zu schätzen. Kater Tiger und Lana respektieren sich und halten Abstand voneinander, Autofahren wird noch geübt, alleine bleiben klappt perfekt.

Die eine oder andere Baustelle besteht noch, aber im großen und ganzen hat Lana den Sprung in ein richtiges Zuhause gemeistert und führt jetzt endlich ein glückliches Hundeleben.