Lexie

So manchen Besucher hat Lexie gehabt, aber wie es sich für eine Nordische gehört, hat sie sich zuverlässig ihre Menschen selbst ausgesucht. Schon auf den Bildern vom ersten Kennlern-Termin ist zu sehen, daß sie ab da nur noch Augen für ihre Familie hatte und so war es schwer sie dazu zu motivieren, mal in die Kamera zu schauen.

So packte Lexie darauf hin ihr Köfferchen und zog ins schöne Lichtenberg, nur wenige Pfotenminuten in jede Himmelsrichtung von der Natur entfernt. Nachdem die erste Aufregung über die längere Autofahrt passé war, wurde (nach ihr anfänglichen suspekten Eindrücken der Wohnung) alles abgecheckt.

Reichlich vorhandene Schlafplätze, Kuschelmatratze direkt neben dem Bett der Menschen, mehrere Wasserstellen und einen gut gefüllten Futternapf - so hat Lexie dann das neue, ungewohnte Gebäude für gut, sorry, für sehr gut befunden. Schließlich zeigte sich das neue "Personal" selbst in der ersten Nacht zugänglich, als man aufgrund der Aufgregung "Gartenbefürfnisse" anmeldete - und so bedankte sich Lexie pünktlich um 5.20 Uhr als zuverlässiger Wecker mit Kuschelaufforderung am Menschenbett.

Zwischen den Hunderunden in der Natur stehen Enstpannungsstunden mit Vorleseservice auf dem Tagesplan - und zur Festigung de Mensch-Lexie-Familie geht es demnächst erstmal gemeinsam in den Urlaub. Wir freuen uns, daß Lexie ab jetzt auf der Sonnenseite des Lebens steht und wünschen Euch viel Spaß miteinander.