Maverick

Lt. Maverick
Jeder kennt wohl diesen alle Klischees bedienenden Piloten aus dem Top-Gun Film. Gutaussehend, charmant, humorvoll, mutig und mitunter auch eigensinnig und nicht immer im Sinne der ihm erteilten Befehle handelnd. Sein Name: Maverick. Wäre diese Rolle nicht von Tom Cruise gespielt worden, man könnte meinen, unser Maverick hätte dieses getan. Denn alle genannten Attribute treffen ausnahmslos auf den jungen Rüden zu. Nun, er ist zwar nicht auf einem Flugzeugträger stationiert, als "Airbase" hat er sich ein hübsches Haus mit großem Garten ausgesucht, aber auf dem Radar erscheinen trotzdem "feindliche" Flugobjekte. Wenn auch, sehr zu seinem Leidwesen, Nachbars Hühner hinter einem hohen Zaun sicher verwahrt sind. Daher bleibt dann doch viel Zeit für weitaus friedlichere Beschäftigungen. Viel Fahrrad fahren, Hundeschule und schon bald eine Skandinavien-Reise - der Terminplan füllt sich immer mehr. Und so bleibt uns nur noch ein Funkspruch: Lt. Maverick, wir gratulieren zur Landung in einem schönen Zuhause und zu einem gelungenen Start in ein neues Leben und wünschen Dir und deinen Co-Piloten allzeit guten Flug – Ende