Shaun

Hallo Leute, ich bin es, Shaun!

Ich habe es endlich geschafft, ich habe ein richtiges Zuhause! Ein Zuhause mit eigenen Menschen, einem Haus mit Garten und zwei Freundinnen. Seit mein Frauchen das komische Ding aus der – wie sagt sie – Hundeklappe entfernt hat, kann ich mich frei entscheiden, wo ich lieber sein möchte, im Haus oder im Garten. Mit dem Ding drin traue ich mich noch nicht durch… Wir gehen hier 3mal pro Tag spazieren - auch morgens. Ich weiß, dass könnt ihr euch kaum vorstellen, aber wenn Frauchen mich morgens vorsichtig wachstreichelt und dann mit Geschirr und Leine kommt, kann ich es ihr einfach nicht abschlagen und danach gibt es lecker was zwischen die Zähne. Meine Freundinnen Kira und Maya sind ja nicht so verfressen wie ich, aber an ihr Futter darf ich nicht, da passen die Menschen schon auf – Schade! Hier gibt es viel Neues zu sehen und ich sauge alles in mich auf. Manchmal muss ich einfach stehenbleiben und schauen. Zum Mantrailen war ich auch schon mit. Kennt ihr Mantrailen? Das ist toll, da dürfen wir Hunde Menschen "jagen" - und wenn wir sie gefunden haben gibt es als Belohnung leckere Sachen. Das ist ganz mein Ding, aber das Schönste am eigenen Zuhause sind die abendlichen Kuschelstunden, bei denen mir das Fell so richtig durchgekuschelt wird. Apropos Fell, ich habe Frauchen gebeten noch ältere Bilder zu schicken, denn ich war inzwischen auch beim Hundefrisör und ich habe befürchtet, dass ihr mich gar nicht erkennt. Mein Fell war leider so verklettet, dass es runter musste - aber dafür wird es sicher prächtig nachwachsen.

So, jetzt muss ich aber los. Grüßt alle von mir und wir sehen uns auf dem Huskytreffen!

Euer Shaun