Lucy

Unsere Lucy hat sich noch schnell ein schönes Plätzchen in diesem Jahr gesucht... kurz nach Ihrer Schwester Chimera ist auch sie ins Ruhrgebiet gezogen. Und dabei hat sie es prima angetroffen. Sie wohnt mit ihrer neuen Familie in einem schönen Haus mit Garten. Es gibt sogar eine Verbindungstür zum Garten der Nachbarn, die sich immer sehr über einen Besuch von der fröhlichen Lucy freuen. Aber das wundert uns nicht, denn Lucy hat auch Frauchen und Herrchen ganz schnell um ihre dicken Pfoten gewickelt. Und ihrem Augenaufschlag kann man auch schlecht widerstehen...

Bei unserem Besuch trafen wir eine entspannte Lucy und strahlende Menschen, die sehr glücklich über den Familienzuwachs sind. In der ersten Nacht hat sie ihr Herrchen ein bisschen um den Schlaf gebracht, weil sie meinte, man könne doch auch nachts prima spielen. Inzwischen spielt und tobt sie doch lieber am Tag und schläft nachts ganz entspannt. Die Treppe nach oben ins Schlafzimmer ist sie auch gleich rauf gelaufen, aber dann traute sie sich nicht wieder runter. Doch mit kleinen Leckerchen ließ sie sich dann wieder runter locken und nun ist die Treppe eine ihrer leichtesten Übungen.
 
Auf Spaziergängen läuft sie schon prima an der Leine und wenn sie anderen Hunden begegnet, schaut sie erst einmal mit wem sie es zu tun hat. Im neuen Jahr steht für Lucy der Besuch einer Hundeschule auf dem Programm und wir sind uns sicher, dass sie eine der besten Schülerinnen sein wird. Denn dass sie klug ist, hat sie schon gezeigt... immer wenn sie sich meldet, dass sie raus muss, bekommt sie Lob und ein kleines Leckerchen. Und nun meldet sie auch mal, wenn sie eigentlich nicht raus muss, läuft in den Garten, kommt  gleich wieder rein und wartet auf ihre Belohnung.
 
Wir sind uns sicher, dass Lucy behütet und geliebt heranwachsen wird und wünschen ihr und ihren Menschen viele schöne gemeinsame Erlebnisse.