Jantar

Bei Jantar ging es ziemlich schnell mit dem neuen Zuhause - ein längerer Aufenthalt in der Station war gar nicht nötig, da kamen auch schon die richtigen Menschen und haben ihn wieder abgeholt. Die Fahrt verbrachte er überwiegend schlafend auf der Rückbank des Autos, doch bei der Ankunft im neuen Zuhause gab es dann doch eine Überraschung: Jantar wollte nicht ins Haus gehen. Mit einer Spur aus Hunderleckerlies war es dann aber plötzlich kein Problem mehr. Die erste Nacht verbrachte er dann nicht im Hundebett mit den schönen weichen Decken, nein, dafür hat er sich dann den einzigen Teppich ausgesucht. Am nächsten Morgen begann Jantar damit, seine neue häusliche Wirkungsstätte genau zu erkunden und auch den Nachbarn ist er schon im wahrsten Sinne des Wortes um den Hals gefallen. Lediglich dann, wenn Jantar irgendwo etwas Essbares vermutet, ist er nicht mehr zu bremsen - aber das wird schon auch noch werden, denn er ist ein kluger Hund. Die bisherigen Hundebegegnungen verliefen entspannt und wir sind uns sicher, dass Jantar nun SEINEN Platz im Leben gefunden hat!