Kiraz

Für unseren fröhlichen Kiraz sollten es ganz besondere Menschen sein... die ihm trotz seiner kleinen "Behinderung" liebevoll zur Seite stehen. Und diese Menschen hat er nun gefunden. So konnte ihn seine Pflegestelle mit ruhigem Gewissen ziehen lassen, auch wenn der Abschied sehr schwer fiel. Und Kiraz hat nicht nur zwei wunderbare Menschen an seiner Seite, sondern auch 2 Vierbeiner – Brenda und Aron – die ebenfalls aus dem Tierschutz stammen.

Kiraz kam und war sofort Teil des Rudels. Er lebt nun mit seiner Familie in einem schönen Haus mit Garten direkt am Waldrand im Sauerland.

Von hier aus gibt es immer wieder Neues zu entdecken. Seine Menschen unternehmen jeden Tag wunderbare Ausflüge mit den Hunden – ob Wanderungen oder Fahrradfahren – Kiraz ist bei allem mit Begeisterung dabei. Und wer es nicht weiß, würde nie darauf kommen, dass er blind ist. Er meistert alles ganz souverän und man spürt bei allem seine unbändige Lebensfreude. Demnächst steht noch die Anschaffung eines Dog-Scooters an... wir sind uns sicher, er wird auch da eine gute Figur machen. Apropos Figur: Die vielen sportlichen Unternehmungen haben sich schon bemerkbar gemacht und er hat inzwischen seine Traumfigur.

Auch im Haus ist alles perfekt für die Hunde. Überall stehen kuschelige Körbchen und so können die Hunde immer wählen, wo sie gerade liegen möchten. Egal ob Mittagsschlaf mit Frauchen oder abendliche Kuscheleinheiten mit Herrchen... die Hunde sind immer dabei. Demnächst geht es im Wohnmobil in den Urlaub und auch da wird es sicher viele schöne Erlebnisse geben. Für sein neues Leben hat er auch einen neuen Namen bekommen – er heißt nun "Chewy". Wir freuen uns sehr für Chewy, dass er nun glücklich und behütet in einer wunderbaren Familie leben darf.