Sälka

Wer sucht, findet nicht - aber wer nicht sucht, wird gefunden.....

...sagte sich Sälka und nutzte kurzerhand ihre Transportkette, um sich den Menschen auszusuchen, welcher seinen Husky schon lange vermisste. Wie soll es anders sein - bei Liebe auf den ersten Blick - Sälka zog direkt ohne Umweg über Auffangstation bei ihrem "Taxifahrer "zur Pflege ein. Auch die restlichen Zweibeiner des Hauses wurden gekonnt mit Charme um die Pfoten gewickelt und bereits nach kurzer Zeit kam es jedem vor, als wäre sie schon immer hier gewesen.

Haus mit Garten, regelmäßige Spaziergänge nebst täglich gefülltem Futternapf ließen nun Sälkas kluges Köpfchen einen Plan schmieden..... Kurzerhand wurden blitzeschnell die Fronten unter den Hundedamen geklärt, schließlich will man ja sichergehen, daß man als 3. hündische Fellnase  nicht zu kurz kommt. Seitdem trägt sie zusätzlich den Spitznamen Prinzessin Lilifee. Mit der Akzeptanz der kätzischen Untertanen tut sich ihre königliche Hoheit derzeit noch schwer, weshalb leider die Audienz fürs Gruppenbild gecancelt wurde. 

Aber – langjährige Nordischen-Besitzer sind das gewohnt - "gut Ding will bekanntlich Weile haben". Und so wurde - trotz des anstehenden Arbeitspensums bezüglich der kätzischen Integration - der Pflegeplatz in ein Zuhause umgewandelt, um den weiteren Weg gemeinsam zu beschreiten. Wir freuen uns sehr für Sälka und ihr neues Rudel, wissen wir sie dich in den perfekten Händen. Euch allen viel Spaß und eine tolle gemeinsame Zeit!