Tilly

Die hübsche Tilly hat ein sehr schönes Zuhause im Ruhrgebiet gefunden. Ihre Familie war in die Station gekommen, um für ihren Rüden Akino eine Gefährtin auszusuchen. Die Wahl fiel ihnen sehr schwer, aber nachdem der Familienrat mehrmals getagt hatte, machte Tilly dann das Rennen. Tilly lebt nun in einem 3-Generationen-Haushalt und hat im Prinzip eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung. Zum Haus gehört auch ein schöner Garten, in dem man prima toben und spielen kann. Lediglich die Treppen waren Tilly anfangs nicht so ganz geheuer. Aber einmal gemeistert, ist sie anschließend mehrmals rauf und runter gelaufen, um zu zeigen, wie klug sie ist.

Akino macht ihr die Eingewöhnung sicher auch ein bisschen leichter, auch wenn er noch etwas brummelt, wenn sie ihm zu nah auf die Pelle rückt. Aber Tilly hat auch einen guten Einfluss auf Akino. Er war vor ihrem Einzug ein eher schlechter Esser - das hat sich inzwischen geändert, schließlich muss er jetzt sehen, dass er nicht zu kurz kommt. An der Leine ist sie noch etwas draufgängerisch, aber demnächst stehen Trainerstunden auf dem Plan und da Tilly sehr klug ist, wird sie sicher sehr schnell lernen, worauf es ankommt.

Da sie sehr sportliche Menschen an ihrer Seite hat, gibt es natürlich auch viele schöne Spaziergänge in der Umgebung und wenn Tilly das Prinzip mit der Leine verstanden hat, gibt es auch Jogging- und Fahrrad-Touren. So steht Tillys sportlicher Auslastung nichts im Weg. Zum neuen Leben gab es auch einen neuen Namen… aus Tilly wurde Skadi… ein sehr passender Name, in der griechischen Mythologie bedeutet das "Göttin der Jagd und des Winters". Das mit der Jagd hat sie schon verstanden und wie ihr der Winter gefällt, wird man bald sehen.Wir wünschen dem gesamten Rudel jedenfalls viele tolle Winter - und Sommer - und Herbste - und Frühlinge. Habt Spaß!